Override funktion

  • Hallo


    ich arbeite mit Joomla 3.6.5 jetzt wollte ich mit Override was ändern.


    Besipiel in der Datei: RSFP_REG_REGISTRATION_VERIFY_SUCCESS
    Der Text den ich ändern möchte: Your email has been verified. Once an administrator approves your account, you will be notified by email, and you can login to the site.


    Jetzt möchte ich ihn ändern unter Sprache / Override.
    Ich Suche ihn zuerst und ersetzte dann den Text. Aber wenn ich im Frontend schaue steht immer noch der Englische Text da und nicht den
    wo ich hinein geschrieben habe.
    Wer kann mir kurz sagen was ich falsch mache oder was habe ich vergessen.


    MFG

  • Der Radikalweg, wenn du den Schlüssel sowieso schon hast:
    Unter Sprachen > Overrides löscht erst mal deinen nicht funktionierenden Override. Dann wählst links im Filter den Administrator-Bereich deiner Frontend-Sprache, klickst Neu, suchst nicht, sondern trägst Schlüssel und Inhalt einfach ein. Machst häkchen bei "Für beide Bereiche" (oder wies heißt). Speicherst.

  • Funktioniert leider nicht habe es Probiert.
    Gibt es noch einen anderen weg ?


    was müsste eigentlich rauskommen wenn ich nach dem selben text noch mal suche ?
    Ich komme nämlich dann immer wieder auf die selbe Datei.

  • Wenn du es so gemacht hast wie beschrieben, wird der Sprachstring für die gewählte Sprache für Frontend und Admin GLOBAL überschrieben. Vollkommen unabhängig davon, in welcher Datei er steht.
    Zeig doch mal den PHP-Code-Schnipsel, wo der von dir gefundene Schlüssel RSFP_REG_REGISTRATION_VERIFY_SUCCESS zum Einsatz kommt

  • Der Text kommt wenn ich das Thema mit der Regestrierung mache.
    Ich soll dann meine Email bestätigen und auf der Homepage kommt dann dieser Text.


    wie meinst du das mit dem PHP-Schnipsel ?
    Habe das mit der Datei gefunden als ich das mit Override probiert habe.


    Ich bekomme den Link per Email und wenn ich dann drauf klicke komme ich auf die Homepage
    und dort erscheint dieser text.


    MFG

  • Ich dachte, du hättest den Schlüssel in einer PHP-Datei gefunden. In der würde dann so was in der Art stehen:

    Code
    ... JText::_('RSFP_REG_REGISTRATION_VERIFY_SUCCESS') ...


    Das mit der Suche in den Overrides ist gelegentlich trügerisch.


    Ich geh mal davon aus, dass deine Frontendsprache auf Deutsch steht. Hast du meine Anleitung für Sprachbereich German (DE) - Administrator gemacht? Es ist vollkommen egal, ob du dort über die Suche den Schlüssel oder Text findest. Vorher bestehende Overrides dieses Schlüssels in allen Bereichen gelöscht? Und wirklich "Für beide Bereiche" angehakt?

  • Eigentlich habe ich alles so gemacht wie du es gesagt hast.
    Habe alles gelöscht und neu erstellt, und angehakt.


    Habe gerade festgestellt das ich unter: Erweiterungen - Sprache nur die Punkte Installiert, Inhaltssprache und Override habe.
    gibt es dort nicht normal noch was mit Administrator


    MFG