automatische Aktualisierung eines Beitrages für Live-Ticker

  • Hi.
    Ich möchte für eine einmalige Sportveranstaltung einen Beitrag als Live-Ticker nutzen.
    Die Infos sollen einfach untereinander geschrieben werden und die neuste Info immer Oben stehen.
    Nun muss ein User den es interessiert ja die Seite immer neu laden um das Neuste zu lesen.
    HAT jemand Erfahrung damit wie man das automatische neu laden eventuell in Joomla umsetzten kann, Erweiterung ect ?
    Hab nur Joomlaendnutzerkenntnisse...


    Danke

  • Danke Chris für deinen Vorschlag. Hab es mal getestet und festgestellt das man da nur artikel/beiträge anzeigen lassen kann. (kann ich sicher mal gebrauchen, habs mir gespeichert auf der festplatte)
    Aber für das was ich hier will scheint es nicht zu gehen.
    Ich will nur in einem Beitrag einfache "Worte" immer oben ranschreiben. und beitrag wieder speichern. wer die seite neu aufruft findet alles , wer aber den Beitrag aufläßt ohne F5 zu drücken bleibt ja immer auf dem alten Standpunkt.
    In einem Liveticker wie ich das will geht das automatisch oder man hat eine "aktualisierungstaste" und das suche ich....


    hab mal ein Beispiel erstellt und als Bild rangehnagen...

  • vielen Dank für den tipp.
    aber ich wollte mir für eine aktion nicht diese mächtge komponente aufhalsen und auch die mindestens 10 doller sind mir als hobbywebmaster in diesem fall mal zuviel. brauch das nur einmal für vielleicht 10 besucher....