Modul mit Laufschrift

  • Hallo Zusammen,auf unserer Seite verwenden wir ein Modul mit dem die kommenden Termine aus dem Kalender (JCalPro) angezeigt werden. Nun würde ich gerne, dass diese so wie sie derzeit angezeigt werden von unten nach oben als Laufschrift angezeigt werden. Ich habe gerade im Netz eine Seite mit einem Script gefunden, welches genau das ermöglicht, was ich gerne mit dem Modul von JCalPro kombinieren würde. Leider weiß ich jedoch nicht, wie ich das anstellen muss.


    Hier der Link zur Seite mit dem Script: http://www.quackit.com/html/html_edi...olling_upwards


    Und hier der Link zu unserer Seite mit dem entsprechenden Modul "Termine" am linken Bildschirmrand. http://www.asv-muenchhausen-wersten.de Die Laufschrift dürfte allerdings gerne etwas langsamer durchlaufen.


    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ? Würde mich sehr über eure Hilfestellung freuen.


    LG
    Frechdeachs :)

  • @Frechdachs crosspostings ohne entsprechenden Hinweis zu schreiben ist nicht fair gegen Supporter.
    Eigentlich hast du schon alle Information bekommen: Da du ein Modul mit formatierten Inhalten hast, nicht nur eine einfache Schrift, kannst du so und so nicht mit CSS bzw. marquee arbeiten sondern benötigist javascript - eine Art Slider. Und scrollende Schriften sind ziemlich out, wie chr-hl screibt.

  • Hallo Christine,


    es ist zwar richtig, dass ich bereits diese Anfrage in einem anderem Forum bereits gestellt habe, jedoch haben sich die Begebenheiten zwischenzeitlich geändert. Ich wusste damals nicht so recht wie ich das Ganze beschreiben soll, weshalb die meisten davon ausgingen, dass ich ein Slider haben wollte. Das war aber falsch! Ich habe daraufhin auf der Suche nach einer Lösung die oben erwähnte Seite gefunden, wodurch ich nun in der Lage bin besser darzustellen, was ich mir vorstelle. Leider habe ich bis heute keine Reaktion auf meine Anfrage erhalten, weshalb ich es nun über dieses Forum versucht habe ohne böse Hintergedanken.


    Ich hatte bereits unter Joomla 2.5 dasselbe Modul mit Laufschrift. Dieses Script habe ich damals in einem Forum erhalten, welches leider nicht mehr existiert. In wie weit das noch zeitlich passend ist oder nicht dürfte eine Frage des Geschmacks sein, und der ist recht unterschiedlich. Der Vorstand jedenfalls wünscht sich das Modul so wie bereits gehabt zurück. Gibt es keine einfache Lösung so etwas umzusetzen ?


    LG
    Frechdachs

  • HI,


    also wie ein Override angelegt wird lässt sich sehr schnell per Google rausfinden. Mir ist das jetzt etwas zuviel zu schreiben.
    Und dann kannst Du dir ja die CSS der Codepens rauskopieren und auf deinen Elemente zuweisen.


    Ich weiß nicht wie ich da noch näher drauf eingehen soll. Ohne es eigentlich dann schon gemacht zu haben.


    Grüße