Link funktioniert nicht - Seite gehackt?

  • Hallo,
    ich habe ein etwas diffuses Problem. Ich habe über flexicontact ein Kontaktformular eingerichtet. Dies hat anfangs auch prima funktioniert. Nun musste ich feststellen (warum auch immer), dass das Formular nicht mehr aufrufbar ist.
    Wenn ich im Menü über den Link fahre, sehe ich als linkadresse ******* angezeigt. Wenn ich dann auf den link klicke, erscheint qm-ulm.de/index.php/kontaktformular in der Browserzeile. Aufgerufen wird dann natürlich die 404-Fehlerseite.
    Kann mir jemand helfen? Ich habe auch schon eine normale, mit Bordmitteln von Joomla, Kontaktseite angelegt. Gleiches Problem. Würde sagen, dass es an flexicontact nicht liegt.


    Ich möchte die Themen nicht vermischen, trotzdem der Hinweis: Ich habe von Google eine Nachricht erhalten, dass meine 404-Aufrufe extrem zugenommen haben. Als ich bei Google-Console nachgeschaut habe, bekam ich 389 Werbelinks (siehe Anhang) angezeigt. Diese sind aber nicht mehr erreichbar.
    Laut Google sind diese Links bereits Ende November 16 bereits erkannt worden. Allerdings habe ich die Webseite Anfang Dezember 2016 komplett neu aufgesetzt und von 2.5.28 auf 3.6.4 relaunched. Also keine Migration, sondern neu!


    Fragen:
    1. Ist es möglich, dass das Problem Kontaktformular mit dem vermutlichen Hack unten zusammenhängt?
    2. Wenn nicht, was kann die Urasche für die Veränderung des Kontaktformular-Links sein?
    3. Muss ich mir Gedanken machen, dass auch die neue Seite gehackt wurde oder sind das nur "Nachwirkungen"?


    Die neue Seite wurde übrigens unverzüglich nach Erscheinen auf 3.6.5 aktualisiert, die Erweiterungen (auch Flexicontact) sind alle Aktuell.

  • ok, erstes Problem mit dem link ist behoben. Ich habe einen redirect in der htaccess falsch gesetzt. "Ich habe mich selbst gehackt!" :rolleyes:;(
    Vielleicht hat noch jemand eine Antwort oder Erfahrungen zu dem erhöhten 404-Aufkommen.


    Danke für die Mühe

  • Ich habe vor 2-3 Monaten auf meiner Seite etwas ähnliches festgestellt. Da wurden Links aufgerufen die nicht mehr bzw. überhaupt nie existiert haben. Gehe davon aus, dass hier automatisiert nach Schwachstellen gesucht wird.