Kontaktformular überarbeiten

  • Guten Abend,


    ich suche einen weg auf meiner HP http://www.Köppel.Pictures unter Kontakte das Wort " Kontaktformular " um 30px nach oben zu setzen.


    Des Weiteren möchte ich den Rahmen weg bekommen um das Formular.


    Ich habe bereits den HTML angeschaut und edliches unter CSS ausprobiert. Jedoch spricht nichts die beide Fälle an.


    Könnt ihr bitte helfen ????

  • Hallo,


    @ Astrid: so was ähnliches hab ich mir auch schon gedacht. Aber: TE möchte glaub ich, zwischen dem Wort "Kontaktformular" und dem Text darunter, einen Abstand.


    Außerdem ginge es nur mit einem !important dahinter. Deinen, oder meinen:


    CSS
    .contact h3 {margin-bottom: 30px !important;}


    weil lt. Quelltext viele Anweisungen Inline-CSS sind bzw. irgendwo im template verankert. Beispiel:


    Code
    .contact h3 {margin-bottom: 0px;margin-top: 0px;padding: 0px;border-bottom-width: 0px;color: #ffffff}


    Und dieser da, stimmt auch nicht (ist auch Inline-CSS):


    Code
    #maincontant.kontaktformular.h3 {color: #ffffff;//margin-top: -30px;}


    es gibt ein .maincontent. - .kontaktformular.h3 gibt es keins usw.
    --------------
    Wegen dem Rahmen: der ist nun weg. Hätte diesen nicht in der bootstrap.css geändert (= eine .well Klasse & ev. wo anders verwendet), sondern:


    Code
    form#contact-form {
    border:none;    
    }


    Liebe Grüße, Christine

  • Erstmal Euch allen vielen vielen Dank !!
    Ich melde mich so spät weil ich auf Dienstreise war bis heute.


    @ Astrid: so was ähnliches hab ich mir auch schon gedacht. Aber: TE möchte glaub ich, zwischen dem Wort "Kontaktformular" und dem Text darunter, einen Abstand.


    Außerdem ginge es nur mit einem !important dahinter. Deinen, oder meinen:


    Quellcode
    .contact h3 {
    margin-bottom: 30px !important;
    }


    Hat funktioniert perfekt !!



    Ja ich finde das ist ein bequemer weg. Und hat meine ANspruche bis jetzt zum Ziel gebracht. Ich muss dazu sagen das ich vor 2 Wochen noch nie was mit Homepage Bearbeitung zu tun hatte.
    Ich habe joomla auf meinem Webhosting und mir vor wenigen Tagen auf FTP, damit ich evtl auch direkt was in HTML ändern kann. Bis jetzt finde ich CSS aber sehr komfortabel muss ich sagen :)


    Und dieser da, stimmt auch nicht (ist auch Inline-CSS):


    Quellcode
    #maincontant.kontaktformular.h3 {
    color: #ffffff;
    //margin-top: -30px;
    }


    War ein gescheiterter Versuch. Danke wollte ich eh raus machen



    Wegen dem Rahmen: der ist nun weg. Hätte diesen nicht in der bootstrap.css geändert (= eine .well Klasse & ev. wo anders verwendet), sondern:


    Quellcode


    form#contact-form {
    border:none;
    }


    Ja hab ich selber irgendwie raus bekommen. Ich kenne jetzt die Dedektivfunktion im Client ;) Das ist echt cool.


    Entschuldigt meine Fragerei, bin ein blutiger Anfänger