Ausführen von Funktionen – springt zurück auf Frontend.

  • Hallo Joomla-Gemeinde,


    ich hoffe jemand hat die, wahrscheinlich, einfache lösung meines Problems parat :)


    Auf meinem dedizierten Server habe ich diverse Unterordner mit Joomla-Installationen abgelegt, welche ich zum Aufbau meiner Kundenseiten nutze. Auf dem eigentlichen Root läuft meine eigene Website, auch auf Joomla.
    Seit gestern habe ich das Problem, dass wenn ich mich im Adminbereich einer meiner Unterordner, also der meiner Kunden bewege, ich z. B. beim anlegen eines neues Moduls oder erstellen eines neues Beitrags auf die Indexseite meiner eigenen Website, also auf Root springe.
    www.meine-domain.de/kundenordner/administrator/index.php... -> klick auf neues Modul -> www.meine-domain.de/index.php...


    Die htaccess habe ich schon kontrolliert bzw. komplett deaktiviert, das hat keine Besserung gebracht. Ich habe auch schon das Template geändert, aber ohne Erfolg. Cache-Löschung brachte auch nichts.
    Die Joomla-Versionen sind allesamt 3.6.5. PHP-Version auf dem Server ist 5.6.26.
    Das eigenartige dabei ist, dass ich bei einigen Joomla-Installationen, welche auch in Unterverzeichnissen liegen, keine Probleme habe.


    Hat jemand eine Idee? Bin für alle Vorschläge dankbar.


    Grüße
    Robert

  • Hallo Later,


    danke für die schnelle Antwort. Daran hatte ich auch schon gedacht und habe es jetzt auch mal umgesetzt. Komischerweise springt er vom Unterverzeichniss meines Kunden auf die Startseite meiner eigenen Seite, welche jetzt auch in einem Unterverzeichniss liegt. Ich habe für die Umleitung eine .htaccess Datei agelegt, aber auch wenn ich diese entferne springt er nur auf den Root zurück.


    Noch eine Idee woher dieser Fehler stammt?
    Das kuriose ist ja auch, dass dieser Fehler nicht bei allen Unterverzeichnissen auftritt, obwohl alle auf der gleichen Joomla-Version basieren.

  • Seit gestern habe ich das Problem


    Was hast du gestern denn geändert? Hast du die Einstellungen in der/den NGINX/Apache-Config(s) überprüft?


    im Adminbereich einer meiner Unterordner


    Sehe ich das richtig, dass das Verhalten nur im Backend auftritt, nicht aber beim Besuch des Frontends?

  • Jetzt habe ich den Fehler einschränken können.
    Eine Livesite ist nicht definiert, auch bei den Apache Einstellungen wurden nur die ini_set aktiviert, da das Template das verlangt hatte.


    Das eigentliche Problem liegt in dem Template. Ich habe "Milo" von Themeforest installiert, das Wunschtemplate meiner Kundin. Sobald es installiert und als Standardtemplate definiert ist, tritt der Fehler auf. Selbst ein deinstallieren behebt den Fehler nicht.
    In der XML konnte ich keinen Hinweis darauf finden, dass hier ein Problem mitinstalliert wird.
    Der Fehler tritt auch nur im Backend auf.


    Hat jemand eine Idee wie ich dem Problem Herr werden kann?


    Danke für die Mühe.