Phoca maps - Karte wird nicht angezeigt

  • Herzlichen Dank für die Antworten!


    Ich habe jetzt ausprobiert: Template wechseln: Bringt nichts.
    Ich habe mir einen neuen Api Key machen lassen, ihn eingetragen und bei Google wie in der Anleitung aktiviert. Erfolg: Keiner.


    Habt Ihr noch eine Idee?


    Viele Grüße
    Sabine

  • Dadurch dass ich die Komponete nicht habe, kann ich auch nur raten. Nun kommt die Meldung eine Syntax-Fehlers an einer anderen Stelle;

    Zitat

    var phocaPoint1 = new google.maps.LatLng(48 344721, 13 164496);


    Du kannst die Meldungen selbst anschauen: Geh auf die Konsole (strg + shift + k), Reiter js:


    Zitat

    Error: Bootstrap's JavaScript requires jQuery bootstrap.js:8:9
    SyntaxError: missing ) after argument list[Weitere Informationen] so-gehts-zu-uns:180:45
    InvalidValueError: initMaps is not a function

  • Hallo Sabine,


    betreffend dem Lat/Lng, welche Christiane oben anspricht, sehe ich immer noch ein Leerzeichen, statt einem Punkt:


    Code
    ... <input name="pmto" id="toPMAddress" type="hidden" value="48 344721,13 164496" />...


    Habe Jan von Phoca von Deinem Fall informiert.


    Liebe Grüße, Christine

  • Hallo,


    wie schon Christiane geschrieben hat, die Webseite enthält Javascript Errors. Solche können dann die Darstellung von Karte beinflussen, weil die Karte mit Hilfe von Javascript gezeigt ist.


    So, 1):

    Code
    00:12:24.542 Error: Bootstrap's JavaScript requires jQuery 1 bootstrap.js:8:9http://www.made-in-niederbayern.de/templates/foodstore/js/bootstrap.js:8:9


    Bootstrap braucht jQuery Library, aber es findet keine


    2)

    Code
    00:12:24.604 SyntaxError: missing ) after argument list 1 so-gehts-zu-uns:180:45


    ==>

    Code
    var phocaPoint1 = new google.maps.LatLng(48 344721, 13 164496);


    Sehr interessant, richtiges Format ist:
    new google.maps.LatLng(48.856614, 2.3522219000000177);


    Ja, da fehlen Punkte. Die Frage ist, ob diese schon in Database fehlen (Lat und Lng waren irgendwie vor Speicherung in Database geändert - checke Markers und ihre Lat und Lng) oder nicht. Dann können sie beim Output beinflussen werden - z.B. etwas an der Seite (System Plugin, External Javascript) wechselt Punkte in Lehrzeichen und es macht es für ganzes Javascript nicht speziell für bestimmte Part, vielleicht :idea:


    3)

    Code
    00:12:24.725 InvalidValueError: initMaps is not a function 1


    Da solte alles Ok sein, weil da ist eine Funktion und auch Part, die es ruft:



    function initMaps() {
    ...
    src="https://maps.googleapis.com/maps/api/js?callback=initMaps


    Welche Version von Phoca Maps Komponente und Phoca Maps Plugin läuft auf der Seite? Gibt es da spezielle Plugins, die irgendwie Output beinflussen? Wie sind die Lat und Lng beim Marker in Administration gezeigt?


    Jan

  • Hallo,


    editieren geht nicht mehr. Antworte mir selber :)


    Jan hat mich soeben aufgeklärt, dass die Anzahl der Stellen (nach dem Punkt) egal sind. Gibt auch weniger.
    Nun ja, hatte mit meiner Testseite & einer Demoseite verglichen - da war es 7stellig.


    Nun gut, dann halt wenigstens auf dem Bild den Punkt beachten :)


    Liebe Grüße, Christine


  • Welche Version von Phoca Maps Komponente und Phoca Maps Plugin läuft auf der Seite? Gibt es da spezielle Plugins, die irgendwie Output beinflussen? Wie sind die Lat und Lng beim Marker in Administration gezeigt?


    Jan


    Hallo Jan,
    hallo Christina,


    danke für Eure Antworten. Ich war krank und kann mich erst jetzt wieder kümmern.


    @ jan: Ich habe keine Ahnung, wie ich die Fehler beheben kann. Ich bin kein Programmierer. Soll ich das Ganze nochmal deinstallieren und nei installieren?


    Zu den Koordinaten: Die werden im Backend so angegeben: 48.34455 und 13.164549999999963. Die hat sich das System selbst geholt, als ich in die angezeigte Karte die ADresse eingegeben habe.