User-Migration (Datenübernahme aus Datenbank)

  • Hallo Freunde,
    es sollen User-Daten – etwa 58 Leute – (inkl. Passwörter) aus einer bestehenden Joomla-2.5.28-Implementation in einen Relaunch nach 3.6.5 übernommen werden.
    Dito einige tausend (!) Fotos aus der JoomGallery.
    Geht das über die Datenbanken? Kann mir jemand sagen, was ich genau machen muss (Datensätze wie auswählen, exportieren importieren)?
    Für etwas Hilfe wäre ich sehr dankbar!
    LG, Boy

    Joomla 5.0.3. – Fujitsu Intel Core i7-6700; 32 GB RAM, 2 SSDs, 3 TB HDDs, WIN11 (22H2) 64 Bit & Linux Mint 21.3 /64 Bit – Dual-Boot. Immer aktuellste Versionen.

  • Hi,


    ...Dito einige tausend (!) Fotos aus der JoomGallery.
    Geht das über die Datenbanken? Kann mir jemand sagen, was ich genau machen muss (Datensätze wie auswählen, exportieren importieren)?...


    wie du ein Upgrade/Migration der JoomGallery korrekt machst wird hier beschrieben.
    Versuche nicht :!: einfach die Datenbanktabellen zu kopieren. Andernfalls fehlen die notwendigen Einträge in der #_assets-Tabelle und du bekommst später Probleme mit den Berechtigungen.

  • Zitat

    es sollen User-Daten – etwa 58 Leute – (inkl. Passwörter) aus einer bestehenden Joomla-2.5.28-Implementation in einen Relaunch nach 3.6.5 übernommen werden.


    Für Benutzer und Beiträge etc könnte J2XML das Tool der Wahl sein :)


    https://extensions.joomla.org/extension/j2xml/