vier große Buttons als Menü

  • Ich bin relativ neu in Joomla und habe die Aufgabe bekommen eine Website zu erstellen, welche als Menü nur vier große Buttons hat welche die Hauptkategorien darstellen. Diese Buttons sollen die gesamte Website befüllen (nur ganz oben soll auf die gesamte Breite ein Logo hin).Ich habe bereits mehrere Methoden ausprobiert und etliche Templates durchsucht, finde allerdings keine optimale Lösung.Im Anhang ist noch eine Skizze bei der man das Design besser versteht.


    Vielen Dank und LG

  • 4 Beiträge erstellen - diese einer Kategorie zuweisen.


    Als Menüeintragstyp: Kategorieblog - die Kategorie auswählen


    Layout:
    #Führende: 0
    #Einleitung: 4
    #Spaltebn: 2
    #Links: 0


    Jetzt kannst Du Bilder in die Beiträge einfügen und verlinken oder was immer Du da haben möchtest

  • "Buttons" sind so Dinger, wo man mit der Maus draufklicken kann und dann passiert irgendwas. Vermutlich meinst du aber was anderes. Sollte die Lösung von Monkey dir nicht weiterhelfen, musst näher beschreiben, was genau du machen willst. Ausserdem interessiert mich näheres zu der Aussage, dass du eine "Aufgabe" bekommen hast. Was und von wem?



    Axel

  • Wenn ich auf einen Button draufklicke, soll ich auf die nächste Seite weitergeleitet werden, auf der entweder ein Artikel steht oder wieder mehrere Unterpunkte. So soll sich das Menü dann schachteln.


    Ich erkläre meine Denkweise mal anhand eines Beispiels: Ich habe vier Kategorien: Organisation, Region, Tourismus und News. Diese vier Kategorien sollen so dargestellt werden wie auf der Skizze in meinem erstem Post. Wenn ich zB. auf "Organisation" klicke, öffnet sich eine neue Seite welche das selbe Layout hat wie die vorhin genannte Skizze. Die Menüpunkte hierbei wären dann Verein, Projekte, Management und Richtlinien. Wenn ich jetzt noch auf Verein klicke komme ich wieder zu mehreren Kategorien und dieses Shema wird solange beibehalten bis man zum Endartikel kommt.