Modul doppelt darstellen

  • Hallo Leute,


    ich habe in der Suche keine Hilfe gefunden und daher frage ich mal in die Runde. Ich möchte das gleiche Modul auf einer Webseite mehrfach darstellen. An und für sich ist das auch kein Problem.


    aaaaaber.... wenn ich das tue, sind die Module immer mit gleichen Einstellungen sichtbar. Ich möchte aber, das sich das mehrfach angewendete Modul in den Einstellungen jeweils unterscheidet. Immer wenn ich jetzt ein Modul einstelle, passt sich dann das zweite oder dritte genau diesen letzten Einstellungen an.
    Ich habe in Google gelesen, dass das mit einem Suffix möglich ist. Aber da es sich ja da nur meines Wissens nach (und das ist viel ?( ) nur um das Aussehen handelt, wird das scheinbar nicht meinen Wünschen gerecht werden.


    Wie kann ich es umsetzen, das ein und das gleiche Modul auf einen Webseite mit verschiedenen Einstellungunge dargestellt wird?



    Gruss Dirk

  • Erstmal danke für die Antwort. Die Seite ist noch offline, deswegen keinen Link sonst hätte ich in schon gepostet. Es ist eine Vereinsseite die vorher keiner sehen soll und der Link ist schon sehr bekannt und wird bestimmt oft geklickt seit der Offlinesetzung vor 4 Wochen.


    Infos sind zu wenig? Echt?


    Also ich möchte Geburtstage darstellen? Mit einem Modul von JSM Sportligaverwaltung. Jede Vereinsmannschaft-Mannschaft soll auf ihrer entsprechenden Seite das Modul eingeblendet bekommen. Habe verschieden Kategorien im Ligamanager angelegt. Männer, A Junioren B Junioren usw.
    Im Modul wähle ich dann die Kategorie aus welche dargestellt werden soll. Kreisliga, Bezirksliga usw. Geht alles super. Nur kann ich ein und das gleiche Modul nicht mehrfach mit verschieden Ligen darstellen. Also so das jede Mannschaft ihre eigenen Geburtstagskalender hat. Was sollen auch die Juniorengeburstage bei den Männern drin.


    Daher wollte ich wissen, ob es überhaupt möglich ist ein Modul doppelt oder sogar mehrfach mit verschiedenen Einstellung auf Eier Webseite darzustellen?

  • Ich hatte doch oben geschrieben, das es sich um ein Geburtstagsmodul von JSM Sportsligaverwaltung handelt. Und ich hatte auch geschrieben, das ich Geburtstage von verschiedenen Spieler-Altersklassen darstellen möchte. Also Männer für Männer, A Junioren für A Junioren, B Junioren für B Junioren usw,
    Momentan bleibt mir aber nur die Möglichkeit alle Geburtstage in einem Modul darzustellen und dann auf die Startseite oder so.


    Ich möchte aber, dass das Modul auf jeder internen Mannschaftsseite der jeweiligen Altersgruppe mit den entsprechen Daten erscheint.


    Gruss Dirk

  • Es gibt doch die Möglichkeit ein Modul zu kopieren. Einen anderen Namen geben und die passenden Einstellungen machen. Und dann das jeweilige Modul auf den verschiedenen Seiten veröffentlichen.
    Hab ich so schon umgesetzt, aber ob das nun auch mit deinem Geburtstagsmodul funktioniert weiss ich nicht.

  • Genau so habe ich das gemacht nathan. Aber es werden immer nur die Einstellungen der letzten Speicherung übernommen. Egal in welchen Modul ich speichere. Wenn ich dann die Seite aufrufe sind bei wieder gleich. hmmmm...

  • @OT: Ist denn jsm jemals in einer richtigen Version erschienen?kannte da nur Testumgebung. Kann jetzt online vom Handy aus gar keine richtige Seite (mehr) davon finden. Support gibt es dort sicher auch nicht oder?

  • Hallo,

    @OT: Ist denn jsm jemals in einer richtigen Version erschienen?kannte da nur Testumgebung.


    weiß nicht, hab mit Sportligen nichts am Schuh :) Das hier gefunden: http://www.fussballineuropa.de/. Da gibt es u.a. ein JSM Download zum Testen, Version Beta.
    Verweist aber auch unter dem Punkt: JSM auf: JSM Github > https://github.com/diddipoeler/sportsmanagement u.a. auf Module > auch birthday usw. halt.
    Support: ev. dort im Forum.


    Betreffend eines Modul-Klassen-Suffix, wurde ja schon von Tom erwähnt. Hast Du es schon ausprobiert? Und auch: ohne es live sehen zu können, wie soll man da weitere Infos liefern?


    Liebe Grüße, Christine

  • Kannst du vielleicht in der Komponente diesbezüglich eine Einstellung vornehmen, so dass dies möglich ist?
    Eventuell hilft auch ein Blick in die Datenbank, ob das Modul so etwas überhaupt vorsieht! Wenn es irgendwo nur einen einzigen Tabellen-Eintrag gibt, auf welchen alle Module zugreifen, anstatt mehrerer Tabellen-Einträge, dann ist das halt so.
    Leider kenne ich das "Teil" selber nicht.

  • Guten Morgen!
    Danke für die Antworten.


    ChristineT
    Ja dort habe ich mich auch schon Hilfe gesucht, aber bisher noch keine hilfreiche Antwort bekommen. Da werde ich wohl etwas Geduld brauchen. Aber eigentlich habe ich mich auch schon von meinen Vorstellungen das so in Gang zu bekommen, verabschiedet.


    Sehr hilfreich war für mich jetzt der Eintrag von JoomlaWunder. Kann sein dass das Modul wirklich nur einen Tabelleneintrag hat. Das werde ich mal überprüfen müssen. Da fehlt mir aber jetzt die Zeit, da ich einen Wochenendtrip vor mir habe und deswegen werde ich mich wieder melden wenn ich Infos habe.



    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!!