jDownloads Module werden obwohl Public für Registered nicht angezeigt

  • Hallo Zusammen,
    ich betreibe nun schon seit 2006 meine Webseite hobby600.de mit Joomla und bilde mir eigentlich ein, da schon sehr fit zu sein. (Ich habe auch alle verwendeten Komponenten auf dem aktuellsten Stand.) Jetzt habe ich allerdings ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß.


    Auf der Startseite meiner Joomla Installation 3.6.5 habe ich rechts die Module „jDownloads Top 3.2.38“ und „jDownloads Last Updated 3.2.38“ jeweils mit der Zugriffsebene „Public“ eingerichtet. Wenn ich die Seite nun als unregistrierter User aufrufe, werden die Module auch angezeigt. Rufe ich die Seite allerdings als registrierter User oder Special auf, werden diese beiden Module nicht mehr angezeigt.


    Alle anderen verwendeten Module werden entsprechend ihrer Zugriffsebene richtig dargestellt. Jetzt kommt der Punkt, den ich nicht verstehe:


    Ich habe ein Backup meiner Online-Seite auf einer lokalen Testumgebung mit XAMPP installiert und dort funktioniert die Anzeige der genannten Module einwandfrei. Die verwendeten PHP-Versionen sind 5.6.30 beim Hoster bzw. 5.6.28 beim localhost. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dies für die Anzeige der Module entscheidend ist. Ich habe auch schon im Forum des Entwicklers nachgefragt, aber dort kann man sich auch nicht vorstellen, dass in den Modulen ein Bug ist.


    Im Moment bin ich ziemlich ratlos und habe auch keine Idee mehr, wo ich suchen soll. Deshalb wäre ich für jeden Tipp dankbar.
    Mfg
    Wilfried

  • Hallo,
    nur um eventuell den Fehler auf die Schliche zu kommen... kopiere mal die betreffenden Module und erteile Ihnen "registered" Rechte ,, ob se dann sichtbar sind.. oder eventuell , dann 4 Module auftauchen. Sonderbar ist dass es auf der lokalen Installation funkt und online nicht...