Neu erstellte Beiträge werdn nicht angezeigt

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu in diesem Forum und relativ neu im Thema Joomla.


    Es geht um meine Seite http://www.andreas-seltmann-fotografie.de/


    Diese Seite wurde von mir vor einiger Zeit erstellt und mit Inhalt gefüllt. Jetzt möchte ich aktuell den Inhalt (also Beiträge) ergänzen oder austauschen.


    Das Problem stellt sich so dar, dass ich im Backend zwar neue Themen/Beiträge erstellen kann, diese in Modulen auch verlinken kann, aber im Frontend auf der Seite nicht angezeigt werden. Es wir immer die "Startseite" gezeigt.


    Ich bin leider ziemlich ratlos, wo ich ansetzen muss.


    Was ich bisher gemacht habe:
    JOOMLA in der aktuellsten Version, alle Plugins und Module werden als aktuell angezeigt.
    Backup der funktionierenden Seite ist vorhanden (per FTP runtergeladen)
    Die Datenbank wird auch als aktuell angezeigt.
    Neuer Beitrag ist auf "public" und auch "veröffentlicht"


    Ich kann den Fehler leider nicht genauer eingrenzen, noch nicht, und hoffe auf eure Hilfe!


    Vielen Dank schonmal.
    Viele Grüße Andreas

  • Hallo Christine, ja die Version sehe ich auch, aber es wird mir angezeitg, dass Joomla aktuell sei.
    Kann ich das "händisch" anstoßen dass ein Update gemacht wird?
    Viele Grüße Andreas

  • Priorität hat ausschließlich das Update. Dazu gibt es zig Threads.


    Und schau einmal wie viele unbekannte User du hast

  • Hallo!


    So, Die Version 3.6.5 ist drauf ...


    ... jetzt gehts mit dieser Fehlermeldung weiter/los


    Failed to start the session because headers have already been sent by "/homepages/40/d582779313/htdocs/andreasseltmannfotografie/plugins/system/jsnframework/jsnframework.php" at line 1.


    Wenn ich den Ordner jsnframework umbenenne, kann ich mich im Backend anmelden.



    !! Mein Problem mit den neuen Beiträgen besteht noch, habe bereits versucht wieder einen neuen Beitrag einzubinden


    Auf der Homepage www.andreas-seltmann-fotografie.de gibt es unter dem Titel-Banner 2 Links die eigentlich zu den neuen Beiträgen führen sollen.


    Bitte schaut mal drauf, vielleicht weiss jemand was das Problem ist und wie ich das beheben kann.
    Dankeschön!
    Grüße Andreas

  • Poste hier mal bitte die erste Zeile von dieser Datei: /homepages/40/d582779313/htdocs/andreasseltmannfotografie/plugins/system/jsnframework/jsnframework.php. Und Achtung, gut möglich, dass du sie im Editor nicht komplett siehst, dann nach rechts scrollen.



  • Vielen Dank für die bisherigen Tipps!! Ich komme voran!


    Ja, danke. Inzwischen gesehen und es geschafft, JSN Poweradmin (usw.) neu installiert.



    Zurück zu meinem neuen Beitrag:


    So sieht der Link im Browser aus
    http://www.andreas-seltmann-fo…ised/21-neuer-testbeitrag


    Und so im Backend beim Eingeben/Auswählen
    index.php?option=com_content&view=article&id=21&catid=2&Itemid=101



    Dieser hier ist ein funktionierender (alter) Beitrag -->
    Im Browser:
    http://www.andreas-seltmann-fo…/galerie-pferd-und-reiter


    Im Backend:
    index.php?option=com_content&view=article&id=15&catid=2&Itemid=274



    Den Unterschied sehe ich, alle alten Links sehen ähnlich aus.
    Wo kann ich da ansetzen?

  • Nun hast du Hinweise darauf beseitigt, dass deine Seite gehackt worden sein könnte. Die angemahnte Datei ändert sich nicht von selbst. Kann nur jedem raten, deine Seite nicht zu besuchen, damit man sich evtl nichts einfängt, was man haben möchte.


    Wegen der Verlinkung: mache es mit dem JCE Editor, einfacher geht es nicht. SEF ist aktiviert, logisch, dass die Links im BE anders aussehen als im FE.

  • Meine Seite wurde nicht offensichtlich gehackt. Es gibt auch keine "unbekannten" Benutzer.


    Das hier sind die ersten Zeilen der o.a. Datei jsnframework.php


    --
    <?php
    /**
    * @version $Id$
    * @package JSN_Framework
    * @author JoomlaShine Team <support@joomlashine.com>
    * @copyright Copyright (C) 2012 JoomlaShine.com. All Rights Reserved.
    * @license GNU/GPL v2 or later http://www.gnu.org/licenses/gpl-2.0.html
    *
    * Websites: http://www.joomlashine.com
    * Technical Support: Feedback - http://www.joomlashine.com/contact-us/get-support.html
    */
    --


    Beim Auswählen des JCE-Editors bekomme ich die folgende Fehlermeldung ....
    Fatal error: Call to undefined method WFBrowserHelper::getMediaFieldLink() in /homepages/40/d582779313/htdocs/andreasseltmannfotografie/plugins/system/jce/jce.php on line 21



    Und nun läst sich die entsprechende Konfigurationsseite nicht mehr aufrufen; siehe obige Fehlermeldung
    ... konnte das JCE-Editor-Plugin deaktivieren, habe jetzt wieder Zugriff drauf

  • Welches Dateidatum hat denn die jsnframework.php? Ist das wirklich die komplette erste Zeile? Wenn von heute, ist sie beim Update der JSN Sachen aktualisiert worden. Beweis weg. Unbefugte Nutzer im BE tauchen sehr selten in gehackten Seiten auf, und sind auch kein Beweis, dass eine Installation kompromittiert wurde. Hacks sind sehr vielfältig. Und lassen sich sehr oft nicht von aussen erkennen, ausser durch Fehlermeldungen wie die deine.


    Zum Fehler beim JCE kann ich nichts sagen, die Meldung hatte ich noch nie. Sorry, wenn ich das so schreibe, aber ich denke auch, dass deine Seite nicht korrekt aktualisiert wurde. Hast du mal bei den Erweiterungen auf Überprüfen und Datenbank reparieren geklickt? Wie sieht es mit den anderen Erweiterungen aus, sind die alle aktuell?

  • Welches Dateidatum hat denn die jsnframework.php? Wenn von heute, ist sie beim Update der JSN Sachen aktualisiert worden. Beweis weg. Unbefugte Nutzer im BE tauchen sehr selten in gehackten Seiten auf, und sind auch kein Beweis, dass eine Installation kompromittiert wurde. Hacks sind sehr vielfältig. Und lassen sich sehr oft nicht von aussen erkennen, ausser durch Fehlermeldungen wie die deine.


    Zum Fehler beim JCE kann ich nichts sagen, die Meldung hatte ich noch nie. Sorry, wenn ich das so schreibe, aber ich denke auch, dass deine Seite nicht korrekt aktualisiert wurde. Hast du mal bei den Erweiterungen auf Überprüfen und Datenbank reparieren geklickt? Wie sieht es mit den anderen Erweiterungen aus, sind die alle aktuell?


    Mehrfach "Repariert" und alles aktuell. Die jsnframework.php habe ich heute mit einem Backup vom 10.3. überschrieben. Die sieht inhaltlich (am Anfang) so aus wie oben geschrieben.


    Der JCE-Editor funktioniert ja wieder.

    • Hilfreich

    Dann bleibt zu hoffen, dass die Sicherheitslücke nicht schon im Backup vorhanden ist. Leider nicht selten.


    Im JCE den zu verlinkenden Text markieren, dann auf das Linksymbol, dann zum Inhalt hangeln, fertig. Ggf den Inhalt in einem Menü als Schattenmenüpunkt verlinken.