HTTPS aus Versehen auf "erzwingen" gesetzt - kein Backend-Zugang mehr

  • Hallo,


    ich habe aus Versehen im System auf HTTPS erzwingen umgestellt. Jetzt habe ich keine Möglichkeit mehr auf die Seite bzw. auf das Backend zugreifen zu können, um das wieder rückgängig zu machen. Ich habe gelesen, dass man die configuration.php braucht, habe allerdings keine Ahnung, woher ich diese bekommen soll. Auf den Server habe ich auch keinen Zugriff mehr...
    Wie kann ich alles wieder rückgängig machen?


    Danke und LG!

  • Zitat

    Ich habe gelesen, dass man die configuration.php braucht, habe allerdings keine Ahnung, woher ich diese bekommen soll. Auf den Server habe ich auch keinen Zugriff mehr...


    Hast du keinen Zugang zum Kundenbereich bei deinem Hoster? Oder direkt per FTP? In dem Fall ist es am einfachsten, beim Hoster anzurufen. Sie können diese Einstellung zurücksetzen. (sh. post von Christine2 oben )
    Den Zugang zumKundenpanel solltest du dir gut aufheben und dich dort auch umschauen, es gibt immer wieder Fälle, dass man dort was nachschauen muss. Auf dem Kundenpanel gibt es gewöhnlich auch einen Dateimanager, mit dem man die configuration.php anschauen kan.