Plugin Problem Joomla 1.5 Speicherbutton regiert nicht

  • Hallo,


    ich habe eine kleine Joomla 1.5 Installation auf meinem Webspace bei Strato. Wir haben uns ein kleines Konfigurator Plugin zugelegt, welches mit VM arbeitet. Wenn ich in der Pluginverwaltung selbst eine Option ändern möchte, regiert der "Speichern" bzw. "Anwenden" Button nicht.


    Die Java Konsole gibt folgende Fehler aus:


    index.php?option=com_configurator&task=edit&cid[]=1:329 Uncaught TypeError: Cannot read property 'getContent' of null


    index.php?option=com_configurator&task=edit&cid[]=1:329 Uncaught TypeError: Cannot read property 'getContent' of null


    Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Fehler beheben kann? Der Entwickler meint, dass es an den Strato Servern liegt.


    Wenn Infos fehlen, einfach kurz nachfragen.


    Vielen Dank.

  • Tu Dir und Deinenm Usern den Gefallen und bringe(oder lasse bringen) den Shop und Joomla auf nen vernünftigen aktuellen Stand. Das Ganze benötigt unter anderem eine viel zu alte PHP Version. Spätestens wenn der Hoster das Knöpfchen drückt, hast Du ein Problem. Wobei bei Strato das Thema Sicherheit anscheinend ja eh vernachläßigt wird.


    Der Shop wird auch nicht mehr sehr erfolgreich sein wenn es nach den neuen Google Richtlinien geht. Da das Ganze nicht responsive ist mit Joomla 1.5


    https://www.google.com/webmasters/tools/mobile-friendly/

  • Hallo, und vielen Dank für eure Antworten.


    Ja, das Plugin funktioniert auf anderen Servern. Leider bei uns nicht.


    - Joomlaversion: Version 1.5.26


    - PHP Version: Runter auf 5.2.17


    - Installiert bzw. deinstalliert habe ich es bereits mehrfach.


    Leider kann ich nicht höher als 1.5 updaten, da das Plugin nur Joomla 1.5 unterstützt.


    Laut dem Test von Google ist die Seite trotz 1.5 für mobile Gerät geeignet -> "Großartig! Diese Seite ist für Mobilgeräte optimiert."


    Es sieht so aus, als ob die Servereinstellungen von Strato schuld sind.

  • OK, wenn das der Grund ist, an einer Joomla 1.5 festzuhalten, musst Du damit rechnen, dass durch einen Hack deiner Seite, dich noch ganz andere Probleme ereilen.


    Dann jedoch würdest Du dir wünschen, auf dieses "Plugin" verzichtet zu haben.


    Gruß Faro

  • Sag dem Entwickler: Da hat Strato nichts mit zu tun, soweit du den Fehler beschreibst, da es sich um ein JavaScript-Problem handelt, somit clientseitig, nicht serverseitig auftritt. Es gibt diverse Hinweise zu ähnlichen Fehlermeldungen, wie man Uncaught TypeError: Cannot read property 'blahBlubbDingens' of null ("Ich kann mit Eigenschaft, die als NULL definiert wurde, nix anfangen. Good bye!") in JavaScripten behebt.
    1.5 ist echt langweilig, nebenbei ;)