JEvents | Fenster "Export Event" ausblenden, aber wie?

  • Liebe Community,


    Ich habe heute einen Terminkalender von "JEvents" auf der Homepage unserer Feuerwehr eingepflegt.
    Alles klappt problemlos, jedoch empfinde ich das Fenster (siehe Foto) als sehr störend, kann ich es irgendwie ausblenden?
    Die Homepage findet ihr unter www.feuerwehr-suedost.de, den Kalender unter "Aktuelles".


    Mit freundlichen Grüßen,
    Khazra

    • Hilfreich

    Hallo Khazra,


    vor der Lösung ein paar Sachen vorweg:


    - Deine Joomlaversion ist veraltet und unsicher. Mach bitte ein Update von 3.4.8 auf 3.6.4 Update auf 3.6.4. (Falls nicht schon zu spät)
    - Und jetzt auf 3.6.5 Update auf 3.6.5.
    - JEvents ist auch veraltet: Mach ein Update JEvents von 3.2.21 auf 3.4.33
    - Du nutzt ein Globberstheme-Template.
    - Nach den Updates würde ich mal das Standard-Template 'Protostar' testen.
    - Was hast du als Menüpunkt definiert?
    - Wie hast du die Termine definiert?


    Ich frage, weil ich auch JE einsetze, dieses Fenster aber noch nicht gesehen habe :(


    (Link im Kalender auf den Termin ist nicht 'event.detail' sondern 'icalrepeat.detail')

    Gruß Elwood

    Einmal editiert, zuletzt von Elwood () aus folgendem Grund: Typo

  • Hallo Elwood,


    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Habe die Joomlaversion und die Version von JEvents nun geupdatet.
    Siehe da, das Fenster ist weg und alles läuft wunderbar! Das "Protostar"-Template finde ich nicht schön, ich hab die
    Seite ja extra auf die Bedürfnisse unserer Wehr angepasst. Wolltest Du mir es nur so mal empfehlen oder gibt es da
    einen bestimmten Grund (z.B. dass das Standard-Template sicherer ist oder ähnliches)?


    Als Menüpunkte habe ich unter Aktuelles folgendes definiert: AKTUELLES -> Terminkalender -> Ausbildungspläne -> Bautagebücher.
    Sonst schau doch mal auf unserer Website vorbei. Die Termine hab ich nur über JEvents definiert. Jetzt läuft auf jeden Fall wieder alles.


    Vielen Dank!
    MfG Khazra

  • Moin,


    wenn man Anzeigeprobleme mit dem Template hat,versucht man mit dem joomlaeigenen Protostar-Template Fehler einzugrenzen.
    Wenn die Darstellung mit dem Protostar in Ordnung ist, kann man größtenteils davon ausgehen, dass der Fehler im Bereich des ext. Template liegt,
    und die Fehlersuche gestaltet sich größtenteils einfacher mit dieser Methode.


    Das ist der Hintergrund, warum hier immer das Protostar zum testen empfohlen wird.


    Nun ist ja aber alles wieder gut! :)