Komponenten für eine Referenzliste

  • Hallo Joomlagemeinde!


    Ich bin auf der Suche nach einer Komponente für eine Refenrenzliste, die Google - Recherche hat wenig ergeben - nur Komponenten für J1.0...


    Danke und Gruß.

  • Klar doch.


    Es geht um Kundenreferenzen zum Beispiel extra für Kunden realisierte Projekte (in diesem Fall Fahrzeuge) mit wiederkehrenden Aufbauten.


    Die Idee ist entweder ein Bild oder ein Logo des Kunden zu haben, dieses anzuklicken und dann eine Kurzbeschreibung des Projektes zu geben evtl. mit "Tags" wonach der Besucher dann z.B. suchen kann.


    Ich habe sowas in der Art mal auf Webdesign Seiten gesehen, wo alle realisierten Projekte sind und dann beim Anklicken dieses beschrieben wird mit immer wieder kehrenden Tags z.B. Responsive usw.

  • ... und installiert sich nicht unnötig etwas was die Seite vielleicht unsicherer macht...


    Sicherlich ist jede Erweiterung ein Risiko, aber Ich nutze seit meinen Anfängen bei Joomla Extensions von 'extensions.joomla.org'.
    Wenn man ständig seine Seite und die Erweiterungen im Auge hat und auf Aktualität überprüft,
    denke ich, darf man auch eine Extension nutzen.


    Ich habe seit 2003, toi, toi, toi, noch keinen Hack gehabt, weder Joomla noch Extension.

  • was die Seite vielleicht unsicherer


    Ich denke auch, dass die Betonung auf "vielleicht" liegt. Klar, jedes Stück Software stellt eine Angriffsfläche dar. Ob man die gewünschte Funktion mit Bordmitteln umsetzen kann hängt auch von den eigenen Kenntnissen und dem Zeitfaktor ab. Für jemanden wie mich, der mit Joomla kein Geld verdient, ist der Zeitfaktor manchmal ein Knockout. Ich bin seit J1.5 dabei, habe mich aber nie in die Tiefen des des CMS begeben können/müssen. Also Erweiterungen genutzt. Ansonsten, wie @Elwood schreibt: seriöse Quellen, aktuell halten und der Rest ist "Gottvertrauen" (*).
    Anmerkung: Soll keine Abwertung der Meinung von @-OJ- sein, den konkreten Fall mag ich nicht beurteilen.
    (*) OT: Dafür hat es mich mal mit einem Template erwischt, in dem Black-Hat-SEO eingebaut war (Strafe muss sein.)

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )

  • Natürlich liegt die Betonung auf "vielleicht" UND ja ich greife auch gerne zu Erweiterungen.


    Was ich meine ist das die Hilfesuchenden "Hilfe meine Seite wurde gehackt" in den meisten Fällen das Problem haben weil sie Joomla samt Erweiterungen nicht aktuell halten.
    Und im JED sind genug Erweiterungen die ebend nicht auf das Updatesystem von Joomla zurück greifen. Der Klassiker halt. Es gibt ANwender und Anwender...


    ToiToiToi seit Mambo wurde keiner meier Seiten gehackt.

  • im JED sind genug Erweiterungen die ebend nicht auf das Updatesystem von Joomla


    Ein echtes Ärgernis, weils auch einige "Große" betrifft.
    OT: Trotzdem sitzt das Problem immer noch vor dem Monitor. Allein ICH bin für die Aktualität meiner Seite und deren Patchstand verantwortlich. Da gabs doch bei 2.5 mal die Situation, dass Uralt-Systeme als aktuell angezeigt wurden. Man war so bei 2.5.20 und Anwender behaupteten, dass ihr 2.5.8 aktuell sei ("Wird im BE so angezeigt!").
    Oh, diese Schmerzen!

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )

  • Nicht alle Updates der zusätzlichen Komponenten, Module oder Plugins werden automatisch angezeigt.


    Deshalb der Hinweis auf regelmäßiger Kontrolle der aktuellsten Versionen.


    Auch mal nach den Versionen googlen, ob es was neues gibt.


    Bis dahin! :)