Module werden im neu erstellen Block im Purity Template nicht angezeigt

  • Moin,


    Ich bin gerade dabei, mir meine erster HP, basierend auf einem PURITY 3 Template aufzubauen. Nach dem ich die Blöcke
    "Auto Messages" und "Auto Components" aus dem Purity-Layout entfernt hatte.
    Wollte ich nun an deren Stelle einen Block namens "clan-news" erstellen. Bin dabei folgendermaßen vorgegangen.


    1. "Joomla\templates\purity_iii\tpls\blocks\mainbody\two-sidebar.php"
    Die Datei "two-sidebar.php" habe ich wie folgt angepasst:

    PHP
    <!-- MAIN CONTENT -->        <div id="t3-content" class="t3-content col-xs-12 col-md-6  col-md-push-3">            <?php if($this->hasMessage()) : ?>            <jdoc:include type="message" />            <?php endif ?>            <jdoc:include type="component" />        </div>        <!-- //MAIN CONTENT -->


    Durch


    PHP
    <!-- MAIN CONTENT -->        <div class="col-xs-12 col-md-6  col-md-push-3">            <jdoc:include type="modules" name="<?php $this->_p('clan-news') ?>" />        </div>        <!-- //MAIN CONTENT -->


    ersetzt


    2. Joomla\templates\purity_iii\templateDetails.xml
    Unter positions die neue Position namens "<clan-news>" eingetragen.

    Code
    <position>clan-news</position>


    3. Jommla\templates\purity_iii\local\etc\layout\HP-Clan-test.ini
    in dieser Datei habe ich folgende Zeilen hinzugefügt:


    Code
    [clan-news]
    position="clan-news"



    Nach diesen Änderungen erscheint auf der HP, an der Stelle wo der neu eingefügte Block sein sollte, folgender Text:
    "Thereare no articles in this category. If subcategories display on this page, they may contain articles."
    Es ist auch kein Symbol vorhanden, um das Modul zu bearbeiten.


    Module die der neuen Position "clan-news" hinzugefügt worden, werden nicht angezeigt.

  • Der Link zur Seite befindet sich aktuell wo?


    Fehler auf Webseiten muss man live analysieren - Codes und alles weitere finden die Supporter dann schon.

  • Ich habe den Eindruck, dass du da was falsch verstanden hast. Um ein Modul an einer bestimmten Position zu zeigen braucht man im Code nichts ändern.
    Module werden von Joomla an der Position gezeigt, die man ihnen im Backen zuweist. Vielleicht erklärt dir das was: Template erstellt mit netbeans


    Die Meldung, die das Modul ausgibt kann richtig sein, wenn du hier eine Kategorie zeigen willst, die keinen Inhalt hat. Was soll denn gezeitg werden? Ein Link zur Seite wäre echt nicht schlecht.

  • Zitat

    Der Link zur Seite befindet sich aktuell wo?


    Leider ist die Hp von außen nicht erreichbar. Wenn ich es heute noch zeitlich schaffe, werde ich das Ganze auf den Webspace eines bekannten hochladen.


    Die Blöcke "Auto message" und "Auto component" habe ich entfernt, da es mir nicht möglich war Module in diese Blöcke einzufügen.
    Einen neuen Block haben ich erstellt, da ansonsten links neben "sidebar-2" eine leere Fläche geblieben wäre.


    Vorher:


    Nacher:

  • Ich habe im PURITY Layout einen neuen Block namens "clan-news" hinzugefügt.
    Nur werden die Artikel/Module die ich dem neuen Block hinzugefügt habe, nicht angezeigt. Des weiteren ist auf der HP kein Editiersymbol für den von mir hinzugefügten Block verfügbar.


    So sieht mein Layout mit dem neuen Block "clan-news" aus.


    Folgendes habe ich getan, um den neuen Block hinzuzufügen.


    1."Joomlatemplatespurity_iiitplsblocksmainbodytwo-sidebar.php"

    PHP
    <!-- MAIN CONTENT -->        <div id="t3-content" class="t3-content col-xs-12 col-md-6  col-md-push-3">            <?php if($this->hasMessage()) : ?>            <jdoc:include type="message" ></jdoc:include>            <?php endif ?>            <jdoc:include type="component" ></jdoc:include>        </div>        <!-- //MAIN CONTENT -->


    geändert zu:


    PHP
    <!-- MAIN CONTENT -->        <div id="t3-content" class="t3-content col-xs-12 col-md-6  col-md-push-3">            <?php if($this->hasMessage()) : ?>            <jdoc:include type="message" ></jdoc:include>            <?php endif ?>            <jdoc:include type="component" ></jdoc:include>  <jdoc:include type="modules" name="<?php $this->_p('clan-news') ?>" />   </div>        <!-- //MAIN CONTENT -->


    2. Joomlatemplatespurity_iiitemplateDetails.xml
    Folgende Zeilen hinzugefügt

    Code
    <position>clan-news</position>


    3. Jommlatemplatespurity_iiilocaletclayoutHP-Clan-test.ini
    Folgende Zeilen hinzugefügt

    Code
    [clan-news]
    position="clan-news"
  • Mittlerweile ist der Fehler behoben.


    Diese Zeilen mussten noch in die folgende Datei
    \templates\purity_iii\tpls\blocks\mainbody\one-sidebar-right.php


    PHP
    <?php if ($this->countModules('clan-news')) : ?>
    <!-- clan-news -->
    <div class="clan-news <?php $this->_c('clan-news') ?>">
    <jdoc:include type="modules" name="<?php $this->_p('clan-news') ?>" style="raw" />
    </div>
    <!-- //clan-news -->
    <?php endif ?>