Jquery Validation Problem

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bin joomla Neuling und bis jetzt konnte ich anhand der Tutorials und der gefundenen Foreneinträge alles selbst lösen. doch jetzt hab ich ein Problem bei dem ich aufgeschmissen bin.


    ich hoffe ich poste das im Richtigen bereich und zwar:


    Meine seite läuft schon eine ganze weile und das auch ganz gut nur seit kurzem hab ich ein problem mit dem Java Script. ist zumindest meine schlußfolgerung nach stundenlangem Forumlesen...


    Meine Seite Läuft mit Joomla 3.6.5 und ich habe visform installiert um verschiedene Formulare zu gestallten diese haben auch gut funktioniert. bis vor ein paar Tagen an mich herangetragen wurde, dass das Kontaktformular nicht mehr funktioniert. nachdem ich nun meine formulare geprüft habe und keines mehr funktioniert hat. hab ich Visform deinstalliert und neu installiert.


    Der Fehler sieht so aus, dass sich das Formular nicht mehr abschicken läßt. die Webkonsole zeigt folgenden Fehler:


    TypeError: jQuery.validator is undefined
    TypeError: jQuery(...).validate is not a function


    die zeilen dazu sehen wie folgt aus:


    jQuery.extend(jQuery.validator.messages, {
    und
    jQuery('#visform1').validate({


    weiß evtl. jemand wie ich diesen Fehler korrigieren kann?


    Vielen Dank
    LG
    Steffen

    • Hilfreich

    Versuche mal ein anderes Template (Protostar).


    Es handelt sich hier um ein DD-Template (mit einem Templategenerator erstellt).
    Damit gab es schon öfters mal Probleme.


    Ich würde noch die PHP-Version auf mind. 5.6 oder besser 7 stellen.

    Gruß Elwood

    Einmal editiert, zuletzt von Elwood () aus folgendem Grund: PHP-Nachtrag