Modul Link zu PopUp

  • Liebe Joomla Meister :)


    ich habe folgendes Anliegen:


    Ich habe ein Modul erstellt welches ganz normal auf einer Seite angezeigt wird. Im Modul hinterliegt ein Link, welcher auf eine Bildergallerie verweist.
    Diese Gallerie wird auf einer nächsten Seite (mit einem Blindmenu) angezeigt. Wann man dann eines der Miniaturbilder anklickt, geht ein PopUp auf mit der Großansicht des Bildes.


    Nun meine Frage:
    kann man die Zwischenseite umgehen und direkt beim Klick auf das Modul ein PopUp aufrufen? So ein PopUp mit mehreren Bilder (eine zusammengestellte Gallerie) muss doch sicher einen Link haben, den man statt dem Menupunkt der Zwischenseite aufrufen lassen kann. ?(


    Vielleicht geht das auch ganz anders oder gar nicht so einfach wie ich´s mir denke...
    Wäre prima wenn ihr einen Tipp für mich habt.


    LG Melli

  • Erstmal vielen Dank für deine suuuuuuper schnelle Antwort. Geht es vielleicht wenn ich mit JCE MediaBox ein PopUp auf das Modul lege und dann auf das Galleriemodul verweise? Kann man in der Mediabox auf Module verlinken, finde auf anhieb nix?

  • Guten Morgen :)


    Bisher läuft´s ganz gut. Ich hab jetzt das Galeriemodul in einem Beitrag und lasse das in einem Media Box PopUp anzeigen. Klappt auch, das einzige was mich noch stört ist das die ganze Seite angezeigt wird. Funktion im PopUp "&tmpl=component". Habe gelesen das "&tmpl=component" nur den Beitrag anzeigt ohne Menu etc. wenn ich das aber an die URL anfüge ist mein PopUp leer. Gibts noch was anderes was man rein schreiben kann wo dann nur der Betrag inkl. dem Modul angezeigt wird?