Suche soll Suchwort als Treffer erst im Titel und danach im Content anzeigen

  • Hallo Zusammen,
    nach erfolgloser Suche in den Beiträgen, bitte ich nun um Hilfe.
    Ich nutze Joomla 3.6.5 und bin dabei meine Seite komplett zu überarbeiten. Dazu habe ich eine Domain angelegt, damit ich gleich Live testen kann.
    Die Artikel haben nun die vier Tausendergrenze erreicht und damit wird die Suche etwas unübersichtlich.
    Die Situation ist, dass die Suche sowohl im Content als auch im Titel sucht, aber die Ergebnisse nicht priorisiert. Soweit macht Joomla auch alles richtig.
    Ich möchte aber, dass Ergebnisse, die das Suchwort im Titel haben, zuerst angezeigt werden und danach erst die Ergebnisse angezeigt werden, die das Suchwort nur im Content haben.
    Ist so etwas mit der Joomlasuche möglich?
    Ich bin für alle Tipps dankbar.
    Gruss
    John

  • Herzlichen Dank, firstlady. Die Lösung schaut gut aus und scheint auch weiterentwickelt zu werden. Vielleicht sollte das Joomlateam, in einer der nächsten Versionen mal, die seit Jahren nicht mehr veränderte Suche anschauen, da sie doch zum Kern gehört.
    ch habe festgestellt, dass je weniger Extensions man benötigt, desto sicherer ist Joomla gegen Eindringlinge. Zudem wird manchmal (viel) Geld für wenig Leistung verlangt.
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag
    Gruss aus der Schweiz
    John