Joomla Anmeldung als Admin auf meiner HP

  • Hallo, ich bin NEU hier im Forum. Darum möchte ich mich gleich mal entschuldigen, wenn ich hier etwas falsch mache. ( auf der falschen Seite z.B.)
    Aber ich hab anscheinend mein Joomla Benutzerkonto irgendwie gelöscht!!! Ich war auf meiner HP Admin über Joomla und wollte ein wenig aufräumen ( unter Anderem löschen von Virtuelmart) Beim löschen, ich weiss nicht mehr was es war, flog ich aus der HP Joomla Seite raus und ich musste mich wieder anmelden. Aber seit diesem Augenblick ging nichts mehr! Ich konnte mich nicht mehr auf meiner HP admin Seite einloggen. Neues Passwort anfordern ging nicht, e-Mail adresse nicht bekannt, genau so mit dem Benutzernamen! Ich bin total ratlos. Bitte kann mir irgendjemand helfen, ich bin am verzweifeln. Falls ich hier falsch sein sollte, bitte sagt mir wohin ich mich wenden könnte. Bitte um rücksicht, ich bin nicht so bewandert mit Computer.... sonst wäre es mir wahrscheinlich auch nicht passiert.
    schon mal vorab einen herzlichen Dank

  • Ok, jetzt wäre es praktisch, wenn es einen anderen suer User gäbe, der die wieder eintragen könnte. :) Oder wenn du ein backup von vorher hättest .. wennnicht musst jetzt wohl die Tipps der anderen Supporter durcharbeiten.
    @Elwood meines Wissens kann man sich in Joomla als super user nicht selber löschen. Deshalb meine Frage. Aber in virtuemart vielleicht? Das kenne ich nicht.

  • Leider kenn ich mich mit Datenbanken überhaupt nicht aus, und ehrlich da trau ich mich auch nicht dran


    Ist doch eine gute Gelegenheit zum üben. Im Link wird es ganz genau beschrieben.
    Beim Hoster findest Du die Datenbank.


    Evtl. Kannst Du beim Hoster vorher ein Backup erstellen. Bei welchem Hoster bist Du denn?

  • Da kannst Du mit einem Klick ein Backup erstellen und frag den Support - die haben echt Ahnung von Joomla und sind 7/24 erreichbar

    • Hilfreich

    BTW: M.E. kann man sich bei Joomla nicht selbst löschen, oder doch?


    Wie @firstlady richtig vermutet, ist das mit Virtuemart tatsächlich möglich. Hatten wir mal hier im Forum und ich habs mal durchgespielt. VM interpretiert jeden Joomla-Registrierten als VM-Kunden (total schwachsinnig) und die "eigene" VM-Kundenverwaltung (die damit u.U. unnötig zugemüllt erscheint) ist real die Joomla-User-Verwaltung (+ paar weitere Felder). Einen dementsprechenden Warnhinweis beim Löschen erhält man nicht.

  • Hallo in die Runde,


    das funktioniert auch bei Kunena, auch hier sind Joomla registrierte auch gleichzeitig Foren- Mitglieder. So ist es möglich, dass sich ein VirtueMart Kunde auch im Forum einloggen kann, sowie im Joomla selbst.


    Kann aber auch von Vorteil sein, wenn ein Shopper Hilfe in einer Forengemeinschaft sucht, und sich auf dieser nicht mehr extra Registrieren muss. Ist es daher eventuell auch so gewollt?


    Gruß Faro


  • Wie @firstlady richtig vermutet, ist das mit Virtuemart tatsächlich möglich. Hatten wir mal hier im Forum und ich habs mal durchgespielt. VM interpretiert jeden Joomla-Registrierten als VM-Kunden (total schwachsinnig) und die "eigene" VM-Kundenverwaltung (die damit u.U. unnötig zugemüllt erscheint) ist real die Joomla-User-Verwaltung (+ paar weitere Felder). Einen dementsprechenden Warnhinweis beim Löschen erhält man nicht.


    Danke euch beiden :)


    War mir so nicht bekannt.