Nach Joomla Update 3.7 - Backend nicht mehr erreichbar bzw. sichtbar - nur weiße Seite

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern über den Update Button mein Joomla auf 3.7 geupdated - vorher auch ein Backup gemacht. Die Frontentseite wird auch angezeigt. Aber bei der Backend Seite kann ich mich zwar anmelden, aber anschl. bleibt die Seite weiß und die beigefügte Fehlermeldung erscheint.


    Das Backup kann ich leider nicht nutzen, weil ich ja kein Menü mehr habe um Akeeba zu starten.


    Liegt das am Admin Template - war beim letzten Mal ja auch ein Grund vieler Probleme - und wenn ja wie kann ich das als Joomla Anfänger ändern?


    Danke :)

  • Ich nutze zwar keine Akeeba, aber es sollte schon einen Möglichkeit geben, das Backup zu installieren.


    Auch dein Hoster ist eins&eins. Dort kannst du auch das Backup zurückspielen.


    Vor dem Update würde ich dann, wenn installiert, das JSN PowerAdmin updaten oder deinstallieren.


    Gab da schon öfters Probleme mit.

  • Hallo Greg,


    manchmal staune ich hier selber ein bisschen... Alles Profis hier, aber keiner kann dir eine ganz einfache Erklärung auf deine Frage geben...
    Also versuche ich das als Laie einmal:


    Das Backup musst du mit deinem ftp Zugang wieder einspielen.
    Dazu den kompletten Inhalt deines Joomla Pfades löschen, anschließend deine Backup Dateien (alle Backup Dateien des selben Backups, also bspw. site-www.domain.de-Datum-Uhrzeit.j01-j0x), die dazugehörige .jpa Datei, sowie die kickstart.php (bekommst du hier) in deinen Root hochladen.
    Anschließend den Pfad in deinem Browser aufrufen: http://www.domain.de/kickstart.php


    Damit startest du die Wiederherstellungsroutine und deine Dateien sowie die Datenbank werden wie zum Stand des Backups wiederhergestellt.


    Ich hoffe das hilft dir weiter ;)


    VG Wolfgang

    FMB GmbH - Zuführtechnik und mehr!


    - Industrieautomatisierung aus Braunschweig -