.css Datei wird nicht erkannt/geladen

  • Servus Leute,
    ich versuche gerade meine erste Website aufzubauen. Allerdings schaffe ich es nicht, die CSS Datei extern einzubinden. Über <style> </style> direkt im PHP funktioniert es.
    Bin ratlos, wo ist da der Fehler?


    index.php sieht so aus: (Habe ein 3 Spalten Layout, dass ich in gerne in eine Flexbox packen würde)



    Die style.css sieht so aus:



    die templateDetails.xml so:



    Im Anhang seht ihr, wie es bei mir angezeigt wird (ich nutze XAMPP). Zusätzlich meine Ordnerstruktur des Templates. Im "css" Ordner befindet sich die style.css und im "bilder" Ordner nur die headerlogo.png.
    Ich komme nicht weiter. Packe ich es in eine ZIP Datei lässt es sich problemlos unter Joomla im Backend installieren.


    Edit by Admin: Code in Spoiler

  • Der Pfad zur CSS dürfte nicht stimmen. HTML sieht hier so aus

    Zitat

    href="/templates/meinTemplate/css/custom.css"


    BTW:
    In Deinem XML steht in Zeile 2 noch Joomla 2.5. Muss das so? Hab jetzt nicht nachgesehen.

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )

  • Hallo.
    also mit dem neuen Pfad funktioniert es, danke!!! Verstehe ich jetzt aber nicht. Ich dachte der Pfad muss immer von der index.php ausgehen?!?


    Code
    <!DOCTYPE install PUBLIC "-//Joomla! 2.5//DTD template 1.0//EN" "http://www.joomla.org/xml/dtd/2.5/template-install.dtd">


    Stimmt das so nicht?

  • Nachtrag & OT:
    Langen Code hier im Forum am Besten in einen "Spoiler" packen (untere Symbolleiste hier, zweites Icon von rechts).


    Erhöht die Lesbarkeit von Themen.

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )