<div>-Bereich und weiterlesen <hr />

  • Hallo,


    wenn ich den weiterlesen-Button drücke, wird in einem Beitrag


    Code
    <div><hr id="system-readmore" /></div>


    eingefügt. Sowohl der div-Bereich wie auch <hr /> sind eigentlich Blockelemente.
    Macht es Sinn, diese ineinander zu verschachteln? Reicht es auch, wenn ich
    nur <hr id="system-readmore" /> einfüge oder ist das nicht css-konform?


    Gruß Dietmar

  • Das blanke hr ist deshalb zu bevorzugen, da beim Speichern eines Beitrags an dieser Stelle der Gesamtinhalt des Editors auf 2 Datenbankfelder aufgesplittet wird (introtext und fulltext).


    Es kann also ggf. zu einem nicht geschlossenem <div>, bzw. nicht geöffnetem </div> kommen, je nach Anzeige-Situation und "Cleverness" des Editors (beim Speichern).

  • Danke für die Auskunft. Ich habe jetzt den TinyMCE ausprobiert. Dort würde es stimmen. Allerdings arbeitet er nur mit <p> oder <br />.
    Im Vergleich zum JCE ist er sehr lieblos gestaltet. Wer ein Faible für Purismus hat, wird begeistert sein.
    Früher besaß er wohl mehr Farbe.

  • Auch im JCE wird das "richtig" (= "ohne Mühe") gemacht, wenn man in der Konfiguration nicht DIV für neue Zeile (Enter) einstellt, sondern P (= Standard). Im P ist im Unterschied zum DIV ein HR nicht erlaubt. Deshalb verschiebt der JCE das HR automatisch hinter den nächssten schließenden </p>.


    Kann dir nicht sagen, ob es irgendwo geeignete Skins für TinyMCE als Download gibt. Der Creator wird ja im TinyMce-Plugin oben verlinkt. Der Joomla-Tiny verwendet halt mittlerweile Icon-Fonts für die Buttons nicht mehr Bilder. Deshalb ist das Anders-Einfärben nur Matsch. Für mich ist der mit schlechten Augen auch nicht mehr verwendbar, weils keine "Haltepunkte" beim "Drüberscannen" mehr gibt. Such mir da einen Wolf. Ist halt "modern". Keine Ahnung, ob es weitere Stellräder gibt.