Menüeeinträge fehlen bei Templates: Stile bearbeiten in ISIS - bei Hathor vorhanden - nach upgrade auf 3.7 von 3.6.5

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich das update von 3.6.5 auf 3.7 durchgeführt habe funktioniert soweit alles, nur ich habe ein Problem, dass ihr bestimmt gleich lösen könnt:
    Ich bekomme im Administrator template ISIS die Menüpunkte zum Bearbeiten der Template Stile nicht mehr angezeigt - ergo kann ich sie nicht bearbeiten.
    Ein bisschen rumgespielt und im Administrator Template HATHOR erscheinen diese - obwohl mir das von JOOMLA nicht empfohlen wird.
    PHP ist die 7.0.18.


    Ich arbeite nun soweit im ISIS, Stile bearbeite ich in HATHOR.


    Nun meine Frage: Wie kann ich auf die Menüpunkte zum Bearbeiten auch in ISIS zugreifen und mache ich durch meine derzeitigne workaround etwas kaputt?


    Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus.


    Viele Grüsse


    Christian

  • Hallo Tom,
    vielen dank für die schnelle Antwort. Ich habe vorher natürlich schon alle möglichen Foren durchstöbert und alle Tricks und Tipps ausprobiert, PHP Version geändert, Datenbank repariert, Cache geleert, etc. - wie gesagt es zeigt es mir nur im ISIS Administrator Template nicht an - sonst hätte ihc doch hier nicht gefragt :)
    Vielleicht habt ihr noch ne Idee?
    Viele Grüsse
    Christian

  • Vielleicht. Versuche auch hier mal eine 3.7-Version über die bereits installierte Version ohne den Ordner /installation drüberzubügeln.


    Mach vorher aber ein Backup der Seite und DB.


    Ob ein drüberbügeln des Templateordners /isis schon hilft, weiß ich nicht.

  • Hallo,
    erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich habe ja ein update drüber laufen lassen. Soll ich auch die update Dateien drüber laufen lassen oder die von der Vollinstallation? Ich habe mal nur die ISIS Template Dateien genommen - aber nix hat sich geändert.
    Auch das Template im user account habe ich auf Standard eingestellt - aber keine Änderung.
    Wie gesagt im HATHOR kann ich ganz normal darauf zugreifen, nur im ISIS nicht. So habe ich zumindest einen workaround und kann mir behelfen.
    Oder sagt ihr lass lieber sein und geh zurück auf die Vorversion? Aber das kann ja nicht die Lösung sein, schon aus dem Sicherheitsaspekt raus.
    Dank schon mla im Voraus.
    Viele Grüsse
    Christian

  • Hallo,
    ich nochmal. Nach unzähligen Tests bin ich kurz davor, das Backup vom Freitag wieder einzuspielen und zurück auf 3.6.5 zu gehen.
    Aber im Moment ist mir was aufgefallen:
    Wir haben uns ein vorgefertigtes template von gavick gegönnt (gk_university) und davon diverse Seiten kopiert. Wenn ich jetzt auf den Ursprungsstil gk-university gehe und bearbeite - dann erscheinen alle Menüpunkte. Wenn ich bei einem kopierten template auf bearbeiten gehe, dann fehlen diese - siehe screen shots.
    Vielleicht nur ein Einstellungs bzw. Ansichtsproblem? Oder evt. ein config Problem? Was passiert eigentlich, wenn ich nunr den Administrator Ordner aus dem Backup zurück kopiere? Kann das u.U. helfen?
    Vielle icht hat ja der ein oder andere Profi von Euch noch ne Idee.
    Vielen Dnak schon mal dafür
    Viele Grüsse
    Christian

  • Sorry, noch ne kleine Verständnisfrage von mir an den Profi j!-n - bevor ich mich an das update mache (brauche erst noch die account Daten vom Kollegen):
    Beim Originaltemplate werden mir die Mdenüreiter ja auch ohne update angezeigt - nur bei den kopierten templates sind sie verschwunden. Was bringt dann das update des Originaltemplates - da funktioniert ja alles. Beim Erstellen der Seiten haben wir das Originaltemplate genommen und für jede Page eine eigene Kopie gezogen, die wir dann angepasst haben.
    Merkwürdigerweise ist es ja in Hathor zu sehen, ausser bei den BasiSettings - die sind auch leer. Ausgenommen bei Aufruf des Stiles, da blitzen die Einstellungen für ca. 1/10 sek. auf. Habe ich mit einem Bildschirmausdruck festgehalten.
    Wirkt sich das update auch auf die kopierten Templates aus? Sorry, für meine Anfängerfragen....bitte um Nachsicht