Joomlaumzug - Frontend ok, Backend zeigt weisse Seite (Version 3.3.4)

  • Hallo liebe Community ;)


    ich habe leider Probleme bei einem Joomla- Umzug (Version 3.3.4). Die Webseite zieht auf eine andere Domain.


    Hierzu habe ich:

    • Die Jommla- Datenbank gesichert
    • Das Joomla Document Root gesichert
    • Auf dem neuen Webspace dann die Dateien vie FTP entsprechend hochgeladen
    • Die Datenbank via HeidiSQL aufgespielt
    • Die configuration.php angtepasst ($password, $host, $user,$db, $dbprefix (nicht geändert), $log_path, $tmp_path)


    Das alles klappte fehlerlos. Das Frotend der Seite funktioniert auch wunderbar. Leider aber wird das Backend nicht geladen.
    Anstatt des LogIn Bereiches wird eine weiße Seite dargestellt.

    • Fehlermeldungen aktiviert via $error_reporting = ‘E_ALL’.

    Keine Änderung, Anstelle des LogIn Bereiches zum Backend eine weiße Seite (ohne Fehlermeldungen).


    Schlußendlich habe ich den joomlaseitig generierten HTML-Code der betroffenen, o.g. Seite (Backend) mit dem der Quelldomain per Software verglichen - hier fiel mir dann schon etwas auf :thumbup:


    Folgende Codesnips fehlten bei der neuen Domain:

    Code
    <script src="/media/system/js/mootools-core.js" type="text/javascript"></script>
    <script src="/media/jui/js/jquery.min.js" type="text/javascript"></script>
    <script src="/media/jui/js/jquery-noconflict.js" type="text/javascript"></script>
    <script src="/media/jui/js/jquery-migrate.min.js" type="text/javascript"></script>
    <script src="/media/system/js/core.js" type="text/javascript"></script>
    <script src="/media/jui/js/bootstrap.min.js" type="text/javascript"></script>
    <script src="/media/jui/js/chosen.jquery.min.js" type="text/javascript"></script>


    Der Code für das Anmeldeformular war auch vorhanden, obwohl kein Anmeldeformular dargestellt wird. Hier fiel mir folgende Codezeile auf:
    <input type="hidden" name="f4f0320ea6bddbe96cecb6f5513fd8e7" value="1" />


    Dieser String ist auch in der configuration.php unter der Variable $secret gespeichert.


    Wenn ich die auf der Quelldomain im Quellcode danach suche, ist jedoch der String
    <input type="hidden" name="mFK3hyn8CGPXZRg2CZ6jrQ0oQuwp40P1" value="1" />


    Habe den String vergeblicherweise geändert. Das Fehlerbild bleibt bestehen. Offen gesagt weiß ich nicht mehr weiter.. ?(


    Vielen Dank vorab für einen Tip :)

  • Hi und Danke erstmal


    Elwood: Ich kann die Quelldomain nicht updaten... Die neue Zieldomain soll als Testumgebung das Original dienen. Da diese Seite keinesfalls eingeschränkt sein oder gar ausfallen darf, würde ich gerade das gerne vermeiden....


    j!-n: Ich habe diesen Vorgang jetzt 2x neu durchgeführt, vom ersten Schritte an. Weder während Up/Download via FTP noch während des Datenbankim- oder Exportes gab es entsprechende Meldungen, das Fehlerbild war jedoch immer das Gleiche...

  • Ich kann die Quelldomain nicht updaten


    Man kann eine Domain nicht updaten. Ich meinte es für deine Joomla-Version.


    Da diese Seite keinesfalls eingeschränkt sein oder gar ausfallen darf, würde ich gerade das gerne vermeiden....


    Genau das wird aber früher oder später passieren, wenn du nicht auf dem aktuellsten Stand bist: 3.7.1

  • Zitat

    Man kann eine Domain nicht updaten. Ich meinte es für deine Joomla-Version.

    Ich meinte auch die sich darauf befindliche Joomla- Instanz ;)


    Zitat

    Genau das wird aber früher oder später passieren, wenn du nicht auf dem aktuellsten Stand bist: 3.7.1


    Der Sinn dieses "Umzuges" ist es, eine Testinstanz zu schaffen, eben zB gerade um Updates testen zu können, ohne die eigentliche Seite dabei unnötigen Risiken auszusetzen. Das ungetestete Updaten des Joomlas auf der Originaldomain würden wir sehr gerne vermeiden. Gerade auch da es um einen größeren Versionsprung von 3.3.4 zu 3.7.1 ginge....