Update von 3.6.5 auf 3.7.0 oder 3.7.1 - Problem

  • Hallo,


    ich habe eine relativ einfache Seite welche ich gerne von der Version 3.6.5 auf 3.7.1 updaten möchte. Wenn ich das Update einspiele läuft das ohne Probleme durch, allerdings ist meine Seite danach kaputt. Menüs werden nicht mehr richtig angezeigt...


    Wenn ihr den Link klickt seht ihr wie die Seite vor/nach dem Update aussieht.


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=4e2bcc-1495100787.jpg


    * Auf dem gleichen Server hat das Update mit andere Seite geklappt. Also kann man PHP-Version denke ich ausschließen. Auch bei Seiten die das gleiche Template benutzen hat es funktioniert.
    * Erweiterungen sind alle aktualisiert, bis auf eine gekaufte die allerdings auch auf anderen Seite nach dem Update weiterhin funktioniert.
    * Backend funktioniert noch
    * standardtemplate funktioniert noch.
    * Update hab ich schon mehrere Male probiert, immer gleiches Fehlverhalten.
    * Ich hab auch schon versucht Joomla 3.7.1 zuerst zu installieren, dann die Sourcen der noch funktionierenden Version 3.6.5. drüber zu kopieren (beibehalten der Dateien mit gleichem Namen) und dann ein Upgrade/Reperatur der DB im Joomla-Backend zu machen. Reparatur war erfolgreich aber die Seite war danach noch immer zerhauen...


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß, Kai

  • Ich habe jetzt noch ein Update der Komponente SmartSlider3 durchgeführt und die Komponenten ContactEnahancedPro (bei der ich nur eine alter Version für Joomla 3.5. habe) deinstalliert. Es sind jetzt noch folgende Komponenten installiert, alle auf der aktuellster Version:

    • !Cagenda
    • Akeeba Backup
    • Ark Editor
    • Banners
    • Contacts
    • JCE Editor
    • Joomla! Update
    • JSN Mobilize
    • JSN PageBuilder
    • Messaging
    • Multilingual Associations
    • News Feeds
    • Nextend System
    • Post-installation Messages
    • Redirects
    • Search
    • Smart Search
    • Smart Slider 3

    Nach dem Update gleiches Problem. Ich habe danach des SourceCode der vorigen Version drüber kopiert. D.h. DB ist auf dem Stand 3.7.1 der sourcecode auf 3.6.5. Das hat funktioniert. Es werden keine Updates mehr angezeigt, allerdings funktioniert joomla noch immer nach der alten Manier.


    Sobald ich das Joomla-Update einspiele crasht die Seite...


    Im Apache habe ich die Logs auf debug gestellt, auch dort stehen nach dem Update und beim Aufruf der Seite keinerlei Fehler.


    Auch im Debug-Mode von Firefox sind keinerlei JS-Fehler zu sehen. Scheint auch da alles in Ordnung...

  • Hast du bei den deinstallierten Komponenten die DB überprüft, ob dort alle zugehörigen DB gelöscht wurden?


    Hast du beim JSN-Template auch das Framework upgedated?


    Wenn es mit dem Standard-Template funktioniert, kann es ja nur am JSN-Dona-Pro liegen.


    Oder hast vielleicht auch noch JSN PowerAdmin installiert? Dort gab es vor 2 Tagen ein Update.

  • jepp, es ist definitiv das JSN-Dona-Pro. Woher wusstest du eigentlich dass ich das nutze?


    Mit dem Update des Frameworks sieht die Seite zwar leicht bescheiden aus, aber es geht. Die Version die ich installiert hatte war die 1.1.0. Ich hab noch Zugriff auf die Version 1.1.2, womit die Seite zu mindest nicht zerstückelt wird...


    Auf einer andere Seite benutze ich die Version 1.0.1, auch diese funktioniert.


    Danke auf jeden Fall für die Tipp, hat mir geholfen!

  • Woher wusstest du eigentlich dass ich das nutze?


    Ich bin für die Instandsetzung und Kalibrierung der Glaskugeln der Supporter zuständig!

    Nein, deswegen:


    Den Webseitentitel deines Bildes gegoogelt und dann rechte Maustaste-Quelltext ;)


    Deshalb immer einen Link mit angeben.
    Könnte dann schneller zur Lösung beitragen!