Nach Update auf 3.7.1 keine Tabs auf "Beitrag Erstellen" im Frontend

  • Hallo!


    Ich habe auf meiner Seite den Menüeintrag "Beitrag erstellen" im Frontend. Seit dem Update auf 3.7.1 sind dabei aber die Optionen für die Veröffentlichung nicht mehr sichtbar. Insbesondere kann man die Kategorie, in der der Beitrag erstellt werden soll, nicht mehr festlegen. Das gilt auch für den Super-User. Im Quellcode sieht man, dass die entsprechenden Tabs an sich vorhanden sind, es fehlen aber die Reiter, um die Tabs sichtbar zu machen.


    Ich wäre dankbar für jeden Hinweis oder Lösungsvorschlag!

  • Die Konsole zeigt tatsächlich ein paar Fehler an. Ich weiß aber nicht, welcher davon problematisch ist.


    getAttributeNode() sollte nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie stattdessen getAttribute(). mootools-core.js:108:287
    ReferenceError: Hash is not defined[Weitere Informationen] modal.js:7:7444
    TypeError: SqueezeBox.initialize is not a function[Weitere Informatien]


    Einen Link kann ich leider so einfach nicht zur Verfügung stellen. Wenn das Problem bestehen bleibt, muss ich wohl ein Kopie der Seite anlegen, auf der man etwas herumprobieren kann.

  • Der erste Fehler ist nicht relevant. Bei den anderen müsste man jetzt wissen woher sie kommen. Denn mindestens einer blockiert die weitere Ausführung von javascript und damit gibt es keine weiteren Tabs. Vielleicht ist eine deiner Extensions nicht auf dem neuesten Stand.
    Du kannst mal auf das Standardtemplate protostar umstellen. Wenn das hilft liegt der Fehler in deinem Template. Wenn nicht kannst du deine Extension deaktivieren und dann sukzessive wieder aktivieren bis du was gefunden hast.

  • Danke schon einmal für die Tipps. Ich hatte die entsprechende Seite schon auf Protostar umgestellt, der Fehler tritt aber immer noch auf.


    Ich werde versuchen, ein paar Erweiterungen zu deaktivieren. Allerdings finde ich diese Vorgehen recht unübersichtlich. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, das systematischer zu untersuchen?

  • Ich werde versuchen, ein paar Erweiterungen zu deaktivieren. Allerdings finde ich diese Vorgehen recht unübersichtlich. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, das systematischer zu untersuchen?


    Nacheinander deaktivieren ist doch schon systematisch. So viele Erweiterungen hat man ja in aller Regel auch nicht installiert.
    Oder google einfach die Fehlermeldung in Verbindung mit der jeweiligen Erweiterung!
    Zuerst aber auf Aktualisierung prüfen! Ist sehr wahrscheinlich irgendwas Altes.

  • Nachdem ich alle möglichen Erweiterungen deaktiviert habe und auf PHP 7 umgestiegen bin, ohne Erfolg, habe ich schließlich vom JCE Edito auf Tiny MCE gewechselt, und siehe da, der Fehler ist verschwunden.


    Das Problem ist also vorerst gelöst. Allerdings würde ich schon gerne wieder den JCE Editor benutzen. Ich habe sogar auf Version 2.6.12 aktualisiert, der Fehler tritt damit aber auch noch auf.


    Danke jedenfalls für die schnelle Hilfe!