Erweiterung für Verkauf von Bildern

  • Hi,


    hab schon ein paar Threads im Web gefunden. Die Aufgabestellung ist folgende:


    Ältere Dame (Fotografin) möchte Ihre Bilder online stellen. Z.b. von Hochzeiten, Fastnachtsumzügen etc. Das sind dann immer irgendwas zwischen 1-100 Bilder. Die Leute erhalten dann einen Links zur Webseite (Bilder können öffentlich sein) und können dann in der jeweiligen Galerie die Bilder die Sie entwickelt haben wollen einfach anklicken, Größe auswählen und in den Warenkorb legen. Alternativ kann die Größe pro Bild dann auch im Warenkorb ausgewählt werden. Die nette ältere Dame erhält dann die Bestellung und weiß, welche Bilder (Bildnummern/Artikelnummern) sie für welchen Kunden zum entwickeln schicken muss.


    Ich habe dann gedacht das geht doch eigentlich ohne Probleme mit Virtuemart oder einem anderen Cartsystem. Aber wenn ich dann wieder dran denke, das Sie dann 100 Artikel anlegen muss. Also für jedes Bild einzeln, stelle ich mir das sehr aufwändig vor? Hat daher evtl. jemand eine Idee wie man das anders angehen könnte? Optimal natürlich wenn die Bilder/Artikel beim erstellen gleich noch ein Wasserzeichen bekommen.


    Also bin gespannt auch eure Tipps.