update auf 3.7.2: einzelner Menue-Punkt verschwindet 2-sprachige Seite

  • Hallo Joomla Freunde,


    ich habe ein Problem auf dieser Seite und weiß grade nicht, wie ich es lösen kann. ;(


    Seit dem Update auf 3.7.2 (PHP-Version 7.0.17) tritt folgendes Phänomen auf: Klickt man auf den Menue-Punkt BLOG und wählt dann die englische Version, verschwindet das gesamte Menue. Das passiert nur bei diesem einen Menue-Punkt. Vor dem Update - Seite war vorher auf dem Stand 3.6.5. - ging das noch tadellos.


    Hätte jemand eine Idee für mich?

  • Ich hab auch so eine Seite mit 2 Sprachen da funzt alles 1a!


    Frage: Warum hast Du eine Möglichkeit auf englisch zu schalten wenn eh alles Deutsch ist?
    Oder ist das schon der Fehler und Du hast irgendwie Deine Sprachzuordnungen verworfen dass es nicht mehr funktioniert?

  • Zur Erklärung: die Seiteninhaberin möchte, dass auch die englischsprachige Seite auf die deutschen Beiträge zugreift (sie will keinen englischsprachigen Blog führen, möchte aber, dass diejenigen, die evtl. auf die deutschen Beiträge stoßen, auf die englische Seite per "Flaggenklick" gelangen können.) Also habe ich im englischen Menue einenen gesonderten Menuepunkt angelegt (Oberbegriff BLOG; Alias NEWS), der auf die gleichen Inhalte wie der deutsche Menuepunkt zugreift.


    Evtl. habe ich hier einen Gedankenfehler gemacht, der zu diesem Fehler führt - habt ihr evtl. einen Vorschlag, wie ich das anders umsetzen kann?

  • @Later
    Herzlichen Dank, deine Anmerkung hat mich letztendlich auf die richtige Spur gebracht.


    In diesem Fall ist es so, dass die Menues ohne Modul arbeiten. Im Template wird eingestellt, welches Menue bei welchem Menue-Punkt benutzt wird. Bei dem englischsprachigem Menue-Punkt BLOG hatte ich kein entsprechendes Template erzeugt, das beim Anklicken auf das englischen Menue zugreift - nun nachgeholt und die Sache läuft rund.


    Wunderbar, nochmals Dankeschön für die Hilfestellung! :thumbup:


    P.S. Vermutlich bestand dieses Problem schon vor dem Update und ich hatte es nicht bemerkt ... hätte aber Stein und Bein geschworen, dass alles ordnungsgemäß funktionierte ...