Dropdown Menü über das Handy öffnen

  • Hallo.
    Ich würde gerne im Template Protostar auf position1 das Menü über nav-pills mit Untermenüpunkte einrichte. Das klappt auch soweit ganz gut bis auf eine Sache und da benötige ich Hilfe: Ansicht über Webbrowser klappt alles gut, aber wenn ich das mit dem Smartphone öffne und auf den Menü Button drück öffnet sich das Menü. Nur wenn ich auf ein Menüpunkt klicke, welches ein Untermenü hat, komm ich gar net so weit, dass ich ein Untermenüpunkt anklicken kann.


    Gibt es eine Abhilfe? Einen Trick??

  • Der velässlichste Trick ist, Menüeinträge, die ein Untermenü haben als inaktive Menüüberschrift (bevorzuge ich) oder Trennzeichen einzurichten.


    Aber dann wird's ggf. schon wieder tricky, weil der inaktive Menüeintrag trotzdem Teil der Links ist. Da fährt man dann am besten, indem man sich erst die amtliche Menüstruktur in einem oder mehreren Schattenmenüs manifestiert und die Menüeinträge der sichtbaren Menüs vom Typ Menüeintrags-Alias aufbaut (unterhalb der Menüüberschruften), also auf die Schattenmenüs zeigend. Bisschen Denksport. Bisschen Mehrarbeit.

  • Hallo,

    wenn ich auf ein Menüpunkt klicke, welches ein Untermenü hat, komm ich gar net so weit, dass ich ein Untermenüpunkt anklicken kann.


    Meinst Du, dass wenn Du über einen Untermenüpunkt hovern möchtest, dass dieser gleich verschwindet? Probier mal (müsste in der template.css, Zeile 7xxx sein):



    das margin abzuändern auf:
    margin: 1px 0 0;


    Falls es das nicht ist & ich hab's falsch verstanden, dann siehe meine Vorredner.


    Liebe Grüße, Christine