Verbesserung/Nachtrag der Forenregeln

  • Hallo liebe Forumgemeinde,
    ich bin zwar noch nicht allzulange da, jedoch ist mir bei einem Blick über die Forenregeln etwas aufgefallen.


    Ich habe mir eben mehrere Fragen bestimmter User durchgelesen und jetzt mal grob über den Daumen gepeilt festgestellt,
    dass ca 80% der Fragen beantwortet/gelöst sind.


    Man könnte in die Forenregeln schreiben, dass Beiträge oder Probleme die gelöst sind, entsprechend markiert werden.
    Wenn nicht sogar eventuell eine Funktion, mit der man gelöste Probleme oder Themen auf "Gelöst" stellen kann.


    Mit freundlichen Grüßen
    Graffa23

  • Hallo Graffa23, herzlich Willkommen und Danke für die Anregung.


    So was gibt es und zwar gibt es neben der Threadüberschrift ein rotes Quadrat. Wenn der Thread gelöst ist, klickt man den doppelt an, damit er grün mit Häkchen wird.


    Warum das nicht in den Forenregeln steht?
    Weil es keine "Regel" ist. Wenn es eine währe, dann muss sie durchgesetzt werden, bzw. werden sich selbsternannte Forenpolizisten drum kümmern wollen. Das wollen wir nicht. Unter jedem 3. Thread stehen dann unnöteige Posts wie, "setze Deinen Thread auf gelöst....".


    Uns ist es viel wichtiger, dass einzelne Antworten als "Hilfreich" markiert werden, denn diese fallen deutlich schneller in Auge und werden in der Suche bevorzugt ausgegeben.

  • Guten Morgen und sorry für meine späte Rückantwort!


    Oh Okay wenn das so ist, nehme ich das natürlich zurück ;)


    Das es nicht in den Forenregeln steht, macht durchaus Sinn. Jedoch sollte jeder Versuchen, an die Leute zu appelieren auch den Thread auf Gelöst oder Hilfreich zu setzen so verliert man nicht so schnell die Übersicht!


    Trotzdem danke!


    Mit freundlichen Grüßen
    Graffa 23