Ich möchte Termine und aktuelle Ereignisse der nächsten drei Wochen auf der Startseite positionieren.

  • Hallo und guten Tag,
    ich arbeite mich gerade in Joomla ein, da ich beabsichtige die Pflege der Homepage des Hospiz Aufgefangen zu übernehmen.
    Da auf der Startseite rechts und links frei ist, möchte ich dort gerne ein Fenster mit den aktuellen Terminen anzeigen. Die Termine werden bislang auf einer Seite als Tabelle gepflegt.
    Über einen Tipp, wie ich vorgehen kann, bzw. wo ich weitergehende Hilfe erhalte, würde ich mich sehr freuen. Ich bin absoluter Neuling was Joomla angeht und kann kein Englisch.
    Danke für die Hilfe
    Mit freundlichem Gruß
    gueka

  • Ich finde es immer schön, wenn man ohne Erweiterungen auskommt.


    Wenn du für jeden Termin einen Beitrag erstellst, kannst du vielleicht mit einem Override arbeiten: https://www.j-over.de/de/templ…latest/eventkalender.html


    Ich glaube hier im Video hat Sigrid Gramlinger etwas Ähnliches gezeigt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.