Meta Tags lassen sich nicht ändern

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit meiner Homepage und werde bald wahnsinnig. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine neue Homepage. SW Version ist 3.7.2. Keine zusätzlichen Plugins installiert. Ich habe am Anfang ein paar Meta Tags eingestellt, Global sowie in der Seite direkt. Jetzt wollte ich diese ändern bzw. habe sie auch geändert, aber die Änderungen werden nicht übernommen. Wenn ich die Seite öffne im Browser und mir den Quelltext angsehe, dann stehen da noch die alten Meta Tags drin.


    Ich habe alles probiert.

    • Globale Meta Tags gelöscht, geändert
    • auf der Seite gelöscht, geändert
    • cache gelöscht
    • unterschiedliche Browser probiert
    • das Standarttemplate verwendet
    • ...

    So nun gehen wir wirklich die Ideen aus. Hat noch einer eine Idee?


    Vielen Dank im voraus.


    Matthias

  • Ein kleiner Trick:
    Geh in die Datenbank (phpMyAdmin). Klicke oben den Button Suchen. Gib ein Suchwort ein, das nach Möglichkeit nur in der Metabeschreibung, oder was immer du auch mit Meta Tags meinst, vorkommt. Und markiere alle Tabellen. Suche starten.


    Die Suchtreffer und Tabellennamen geben dann schon mindestens mal Hinweis, in welchem Bereich zu suchen ist.


    Die globalen stehen in der configuration.php. Nur nebenbei...


  • Ich habe alles probiert.......cache gelöscht


    Auch Caches gelöscht? Welchen meinst du? Ist bei dir wirklich nur 1 Cache betroffen? Ansonsten: Leere alle (Browser / Joomla...)!


    Und was meinst du mit: ... auf der Seite gelöscht/geändert?


    -> siehe Einstellungen: Global, Menüpunkte, Beiträge (Da gibt es eine bestimmte Reihenfolge, die ich aber auch immer wieder durcheinanderbringe)