Modul-Parameter werden nicht gespeichert

  • Hallo Community,


    ich habe ein Modul mit einfachen Parametern geschrieben und unter Joomla 3.7.2 installiert.


    <modul>.xml


    Wenn ich nun nach der Installation das Modul in der Verwaltung aufrufe und versuche die Parameter zu speichern, wird in die Datenbank nichts geschrieben. Sobald das Modul wieder zur Bearbeitung geöffnet wird, kommen wieder die Standard-Parameter. Das gleiche Bild zeichnet sich auch ab, wenn man versucht die Parameter des Moduls auf Code-Seite zu laden. Hierbei sind alle dort angegebenen Parameter gar nicht vorhanden.


    Wo kann denn da der Fehler sein?


    Habe ein anderes Modul, deren Parameter sehr ähnlich aufgebaut sind, das funktioniert einwandfrei.

  • moin,
    ich habe leider einähnliches Problem.


    Ich versuche mich gerade an meinem ersten eigenen Modul. Die im XML-file angelegten Felder werden in dem Modul-Optionen angezeigt, aber ich die Änderungen werden nicht gespeichert. Woran kann das liegen? Wo könnte ich suchen?
    (Titel-Änderungen funktionieren aber und bei anderen Modulen lassen sich Optionen verändern und speichern).



    Es wird alles richtig angezeigt, aber eine Änderung lässt sich nicht speichern.
    Über Hilfe und Hinweise wäre ich sehr dankbar.


    Schönen Gruß
    Tim