Slider ragt raus!

  • Liebe Forenmitglieder,


    ich habe ein Problem mit dem Silber auf meiner Website. Ich muss ihn mit fester Höhe und Breite angeben, da das Modul den Slides sonst nicht nimmt.
    Deswegen height: 300px und width:1000px - dann natürlich zentriert, etc.
    Und das klappt auch sehr gut - jedoch nur auf der PC Version. Sobald man auf eine mobile Ansicht wechselt (bzw. den Bildschirm resized) wird der Slides zwar noch richtig dargestellt, jedoch lappt nur der Inhalt des Sliders an der rechten Seite heraus.
    Habt ihr ein Rat?


    Ihr könnt euch das Problem selbst ansehen auf: http://ssvhytest.bplaced.net


    DANKE EUCH :D

  • Dann nimm doch einfach einen responsiven Slider und hau den jetzigen in die Tonne, wenn ers nicht kann.


    Rauslappen tut da bei mir nichts. Das Bild wird halt beschnitten.


    Abgesehen davon, ist ein 4000Pixel-Bild mit 5MB Größe natürlich viel zu groß. Optimiere es! JPG statt PNG nehmen, Breite verkleinern, Kompression (Qualität) in Bildbearbeitung reduzieren.

  • In der template.css, Zeile 4248 findest du
    #slider


    mit der Angabe left: 15%;. Weiß der Teufel...


    Die Anweisung entfernst du.


    Dann musst schauen, mit welcher Anweisung den Rand rechts wegbekommst. Vielleicht über Full Width Slider-Einstellung.


    Andere Idee wäre ein Templatewechsel.

  • Die Angabe "Left:15%;" war zum Ausprobieren, ob ich das Problem vielleicht anders weg kriege - dann habe ich aber das Problem, dass sich der Slide ebenfalls von der Größe her ändert und das wollte ich eigentlich vermeiden.


    Und mit override:hidden; habe ich halt irgendwie keine Chance.