Offline-Zugang

  • Moin,


    ist es ein Bug, ein Feature oder doch doch das Problem vor dem Bildschirm?
    Meine Suche hat bisher auch nichts erbracht.


    Sachverhalt:
    Ich habe eine Seite offline gesetzt und einen User angelegt mit der der Zugriffsgruppe "Registered".
    Diese Gruppe habe ich für den Offlinezugang berechtigt.


    Die Offlinemeldung kommt und die anschließende Anzeige über den angelegten User klappt auch,
    ABER die Hauptbeiträge können durch diesen User im Frontend bearbeitet und auch abgespeichert werden!
    Für "normale" Beiträge besteht KEINE Bearbeitungsmöglichkeit. Ich habe auch keine diesbezüglichen Berechtigungen eingerichtet.


    Nun kann ich jedoch nicht sagen, ob diese Eingabemöglichkeit schon immer nach der Einrichtung bestand und ich sie nur übersehen hatte.
    In der ACL habe ich zu einem späteren Zeitpunkt habe ich noch einen weiteren User angelegt, für den jedoch eine eigene Zugriffsgruppe erstellt habe (Redakteur >> Autor).


    Die Seite besteht aus J3.7.2 (Update aus 3.7.1), JCE-Editor, RokSprocket Module und EJB unter PHP 7.0.


    Es ist zwar nicht hochdramatisch, aber das sollte ja nicht Sinn und Zweck eines solchen Zugangs sein, wenn keine entsprechenden Berechtigungen eingeräumt wurden.


    Christian

    • Hilfreich

    Hallo Christian,
    ich kann das nicht nachvollziehen (rein Joomla 3.7.2, keine Extensions).
    Ein user ist in Gruppe registered;
    Registered hat die Berechtigung, auf die offline Seite zu gehen aber sonst keine Rechte.
    Der User kann auf die Oflline-Seite.
    Er kann die Artikel sehen (featured oder nicht) aber er kann nichts bearbeiten.

  • Hallo Christiane,


    vielen Dank für Deine Rückmeldung, auch wenn ich dann noch nicht verstehen kann, warum der Umstand derzeit so ist.
    Wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich mal in Ruhe versuchen, die durchgeführten Schritte in einer Testinstallation nachzuvollziehen.
    Der Offlinezugang ist auch nur wenigen Usern bekannt, so dass da auch nicht viel passieren kann und in Kürze verschwindet er auch wieder.


    Christian