AT Bereich

  • Hey
    Es wäre schön wenn wir einen AT Bereich hätten zb unter "Sonstiges". Es gibt halt viele sachen die für AT Nutzer speziell interessant sind wie Domain Angebote, Hosting Angebote die Preis reduziert sind. Zb meine Domains habe ich auch um 50% günstiger bekommen bei einen Dienstleister als der Normal Preis ist.
    Oder Infos, Tips und Tricks die für AT relevant sind zb Urheberrecht und und und. :thumbup:

  • Nachdem es ein DE Forum ist eh 98% den deutschen gedient....
    Ka. ob hier Leute aus CH sind aber ich denke es spricht ja nichts dagegen.


    Jain ich meinte eher Angebote die von AT Firmen kommen zu sammeln.
    Du hast sicher meine PM schon gelesen was ich meine meinte AT Angebote.
    Oder sachen zum Thema Steuern, Recht und Gesetzt. Da gibt es hin und wieder interessante Links die man Teilen kann.

  • Der ganze deutschsprachige europäische Raum ist hier vertreten. Persönlich kenne ich Mitglieder aus AT und CH und deutsch sprechende aus UK.


    Jain ich meinte eher Angebote die von AT Firmen kommen zu sammeln.
    ....
    Oder sachen zum Thema Steuern, Recht und Gesetzt. Da gibt es hin und wieder interessante Links die man Teilen kann.


    Ersteres hat hier im Forum nichts zu suchen, letzteres auch nur bedingt, selbst wenn sie aus Deutschland kommen.
    Keine kommerziellen Anfragen und/oder Rechtsberatungen.


    Wir sprechen alle die selbe Sprache und nutzen das selbe CMS, "eine Community" die sich höchstens sprachlich abgrenzt. So wie es bei joomla.org keine Unterschiede zwischen US/CA/UK/AUS/NZ gibt, sehe ich auch hier keinen Sinn drin, für deutschsprachige Länder separate Unterforen einzurichten. Ich persönlich, würde es als Widerspruch zum Communitygedanken empfinden.


    Länderspezifische Fragen die wirklich so speziell sind, dass sie überhaupt nicht für andere deutschsprachigen Länder zu gebrauchen sind, könnten im Threadtitel sehr einfach mit ihren Länderabkürzungen (Bsp. CH/AT) gekennzeichnet werden.
    Und da viele mehr oder weniger Länderübergreifend arbeiten, kann auch alles gleich in den selben Foren bleiben.

  • Zitat

    Ersteres hat hier im Forum nichts zu suchen

    Weil? Woher soll ich dann die Infos über Angebote bekommen?

    Zitat

    ich auch hier keinen Sinn drin, für deutschsprachige Länder separate Unterforen einzurichten

    das man sich über lokale Gegebenheiten austauschen kann.

    Zitat

    Länderspezifische Fragen die wirklich so speziell sind, dass sie überhaupt nicht für andere deutschsprachigen Länder zu gebrauchen sind

    Was fangst du mit den Österreichischen Urheberrecht an? 99% nix.

  • Weil? Woher soll ich dann die Infos über Angebote bekommen?


    Weil das eine inhaltliche Entscheidung des Forenteams ist. Das hier ist ein Support-Forum und keine Plattform um Angebote auszutauschen.



    Was fangst du mit den Österreichischen Urheberrecht an? 99% nix.


    Darauf hattest du bereits eine Antwort:


    Zitat

    Länderspezifische Fragen die wirklich so speziell sind, dass sie überhaupt nicht für andere deutschsprachigen Länder zu gebrauchen sind, könnten im Threadtitel sehr einfach mit ihren Länderabkürzungen (Bsp. CH/AT) gekennzeichnet werden.


    Aktuell sehen wir keinen Bedarf für länderspezifische Foren. Dennoch vielen Dank für deine Anregung!


    LG
    David

  • So wie es bei joomla.org keine Unterschiede zwischen US/CA/UK/AUS/NZ gibt, sehe ich auch hier keinen Sinn drin, für deutschsprachige Länder separate Unterforen einzurichten. Ich persönlich, würde es als Widerspruch zum Communitygedanken empfinden.


    ...

    Aktuell sehen wir keinen Bedarf für länderspezifische Foren. Dennoch vielen Dank für deine Anregung!


    Entscheidung ist getroffen.
    Alles wurde alles beantwortet und begründet.