Domainumzug

  • Hallo Community,


    ich hab hier ein kleines Problem mit einer uralten Joomla 2.5er Version. Die Seite wurde auf eine andere Domain umgezogen und nun habe ich das Problem, dass beim Bearbeiten der einzelnen Artikel immer die Fehlermeldung "You are not permitted to use that link to directly access that page (#97)." angezeigt wird. Im Prinzip hat sich außer der Domain nichts geändert. An den Stellen in der Datenbank, in der noch die "alte" Domain stand, hab ich die aktuelle eingetragen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich irgendwo was vergessen habe, oder der Fehler woanders herkommt.


    Zur Info: die alte 2.5er Seite ist nicht mehr öffentlich zugängig, die Inhalte wurden komplett auf ein neues System umgezogen. Es geht nur darum, die alten Artikel zu Archivierungszwecken zu behalten, deshalb wärs schön, wenn man die noch anschauen könnte.


    Gruß

  • Das kann viele Ursachen haben. Ich würde zunächst einmal schauen, ob es mit einem anderen Browser funktioniert!
    Die Cache-Funktionen könnten hier auch eine Rolle spielen. Die Caches mal leeren (Joomla und Browser)! Und auch in Joomla deaktivieren!
    Versuchst du die Beiträge im Backend als SuperUser zu bearbeiten oder als irgendein anderer User im Frontend?
    Betrifft das Problem auch Menüs, Module usw. ?


    Warum musstest du die Domain in der DB ändern? An welcher Stelle genau?


    Von welcher Joomla-Version reden wir jetzt eigentlich?


    Sicherlich hat das neue System eine andere PHP-Version usw. Daran dürfte es aber nicht liegen. configuration.php dürfte auch angepasst sein, oder?