Einfaches Gästehaus Template gesucht

  • Hallo zusammen! Es sollte


    Ich suche ein nettes, schlankes Template für ein Gästehaus/Guesthouse oder Bed and Breakfast! Das Template sollte ohne große Programmiekenntnisse anpassbar sein und es bedarf keiner Bookingengine, dafür aber sollte es möglich sein ein Code-Snippet einzufügen, welcher sich direkt mit unserem Channel Manager verbindet!


    Den Channel-Manager den wir nutzen heißt Little Hotelier!


    Ich hoffe, das einer von Euch mir ein oder mehrere Templates mit einem entsprechendem Link empfehlen kann!


    Beste Grüße aus Bali und Danke

  • Hi doubleahouse, willkommen an Board!
    Programmierkenntnisse (im eigentlichen Wortsinn) brauchst Du nicht. Kenntnisse in CSS sind zum Anpassen von Templates schon nötig.
    Freie Templates gibts wie Sand am Meer. Ich mag Dir keins empfehlen.
    Aber vielleicht findest Du auf >> Joe's Liste was. Achte daruf, dass es responsive ist. ich denke, dass Deine Zielgruppe sowas (auch) fordert.

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )

  • Hallo nochmals zusammen!


    Ich habe das eine oder andere Template gefunden (alle ausnahmslos kostenpflichtig, kein Problem!) Ich werde damit mal ein wenig auf mener Kiste rumspielen! Und selbstredend habe ich alle Dev's angeschrieben um zu erfahren wie ich es hinbekomme das egal, wo sich der Interessent befindet im footer Icons zu FB und Co zu sehen sind und das auf jeder Seite der BOOK NOW Button erscheint! Insbesondere der Book Now Button ist elementar...Nein, ich kann keine Joomla Komponenten oder ein Module hierfür verenden, da wir mit einem Channel Manager www.littlehotelier.com arbeiten. Damit es zu keinen Doppelbuchungen oder gar Überbuchungen kommt nutzen wir den!


    Ich habe leider seit Jahren nichts mehr mit der IT oder dem Coden als solches zu tun. Leider habe ich auch im Moment zu wenig Zeit mich in alles wieder reinzufuxen...deswegen suche ich nach wie vor nach einem leicht zu modifiezierendem Template!


    Falls einem noch was einfällt...nur her damit ;)


    Beste Grüße aus Bali


    @Monkey kene Ahnung, aber vielleicht wurde Dein Posting gelöscht weil das Template so gut wie gar nichts mit "Hospitality" im allgemeinen zu tun hat.Das Template sollte schon auf den Bereich Hospitality (Guesthouse, Hostel, Bed and Breakfast) zugeschnitten sein! HAst Du vielleicht noch eine andere Idee, bzw einen besseren Vorschlag?


    @hechtnetz Vielen Dank für Deine nette Begrüßung und den von Dir geposteten Link! Falls Dir doch noch ein Template über die Füße fällt, welches für den Einsatz im Gasthaus-/Hostel-/BedAndBreakfast Segment geeignet ist...her damit ;) Nochmals Danke!!!

  • Es gibt kein Template für irgendetwas.


    Du darfst nichts von den Demo-Inhalten von Templates verwenden - also passt jedes auf dem Markt befindliches Template zu Deinen Anforderungen.


    Das Protostar ist das optimale Template, für ein einfaches Template.


    Aus diesem Grund würde hier niemand einen Post löschen.

  • Den Button, den du brauchst kann man überall einbauen.
    Überlicherweise schreibt man den Code in ein Modul vom Typ "Eigenes Modul" und integriert das irgendwo auf der Seite.
    Auch die Verlinkung von Social Media sind Module oder Plugins. Du kannst dich auf dem Joomla Extension Directory umschauen.
    Nette schlanke responsive Templates gibts wie Sand am Meer, wie du ja selbst feststellst - meistens leben und sterben sie mit der Qualität deiner Fotos. Daher nimm irgendeins, vielleicht auch erst mal ein kostenfreies zum Üben, achte nur darauf, keinen fetten framework Overkill zu bekommen.

  • Selamat malam, Guten Abend!


    @Monkey Ich habe Dein Posting jedenfalls nicht gelöscht!


    @Elwood Meiner Frau und mir gefällt dieses eigentlich ganz gut, aber da wir bis jetzt vom Dev keine Antwort bekommen haben...hmmm...!?


    http://www.bestofjoomla.com/co…detail/Itemid,46/id,6321/


    Wir haben kein Problem etwas zu zahlen, aber anfängliche Fragen sollten schon zeitnah beantwortet werde, oder!?


    @firstlady Lieben Dank für Deine schon fast aufmunternden Worte...wäre da nur nicht der Stresspegel, der Zeitfaktor! Will sagen, wir haben leider derzeit zu viele Baustellen, deswegen suchen wir ja einem Template das schlank, responsive aber schon vom Grunddesign her auf das Segment Hospitalty zugeschnitten ist! Auf das Thema Mehrsprachigkeit (Deutsch, Englisch, Indonesisch) wollen wir ja sowieso erst einmal verzichten!


    Aber vielleicht kommt ja doch noch jemand, der ein Template, ähnlich dem genannten kennt?


    Terima Kasih dan Selamat Malam
    Danke schön und noch einen schönen Abend aus Pererenan, Bali

  • Ich habe Dein Posting jedenfalls nicht gelöscht!


    Nee, kannst Du auch gar nicht ... vain

    Sowas in der Art würde uns schon reichen...
    bbhostelbali.com/ oder


    Also gerade dieses bekommst Du mit so ziemlich jedem Joomla-Template hin. Auch mit dem mitgelieferten Protostar.
    Ich bleibe dabei, Du musst drei Sachen verstanden haben:
    1. Wie Joomla grundsätzlich funktioniert (und damit auch ein Template).
    2. Wie man im Backend Einstellungen an einem Template vornimmt.
    3. Wie man mit CSS arbeitet.


    Nachsätze:
    Wenn Du ein Template kaufst wird ein seriöser Entwickler Support liefern. Das heißt nicht, dass er das komplette Template für Dich umgestaltet.
    Du kannst lokal gut mit Joomla testen und lernen. So habe ich mit J1.5 auch angefangen. Machst Du es online (z.B. auf einer Subdomain) kannst Du hier im Forum auf Hilfestellungen hoffen. Link zum Problem und alle relevanten Infos hier posten.
    (>> Forenregeln und >> Anleitungen lesen)


    (Ich habe >> diese Seite >> damit (Free Version) gemacht. Fand ich recht easy mit CSS-Kenntnissen.

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )

    Einmal editiert, zuletzt von hechtnetz ()