Datum von Englisch auf Deutsch stellen (PHP-Template)

  • Hallo Zusammen,


    ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich benutze das Template "G5_hydrogen" und habe ein kleines Problem mit dem Datum. In Joomla selber habe ich das Datum und Zeitformat auf Deutsch stellen können. Sowohl die Blog-Beiträge selber, als auch die Blog-Seite verwenden deutsches Datum. Leider nur nicht auf der Startseite. Ich kann die Startseite im Template selber bearbeiten, aber dort kann ich nur englische Formate aussuchen. Ich habe auch bereits Overrides für die Sprachen angelegt und gleich mehrere DATE_FORMAT_LC (1-5) verwendet. Leider funktioniert das nicht überall. Die Startseite zeigt einfach das englische Datum.


    Laut Internet soll ich den Editor benutzen um die entsprechende PHP Datei zu bearbeiten. Nur leider finde ich die besagten Funktionen nicht. Kennt sich Jemand etwas mit dem Template "G5_hydrogen" aus und weiß wie man dies lösen kann.


    Hier ist die Seite, falls nötig:
    http://www.dating-blog.net/


    Schonmal danke für eure Hilfe.
    Viele Grüße
    Tomek

  • So ich habe ein recht einfache Lösung gefunden.
    Das Problem mit dem Datum ist ein Bug vom "gantry5" Template selber. Man müsste den Quellcode durchsuchen und anpassen, dass verspricht aber leider nicht, dass es für mehrere Sprachen funktioniert. Zu viel Aufwand...


    Ich habe mich für ein kleines Plugin entschieden.
    EOR - Easy Output Replacer von Kubik-Rubik
    Damit kann man einfach Stings auf der Seite ersetzten. Also Monday wird zu Montag u.s.w.

  • Genau das wurde ja von Re:Later in seinem Link, empfohlen.


    Sorry du hast vollommen recht. Hab mich schlecht ausgedrückt. Also nochmal:


    Danke des Postes von Re:Later bin ich auf das Plugin "EOR - Easy Output Replacer" gestoßen und es funktionert genau wie es soll. Danke Re:Later und christine2 für eure Hilfe.