RD-Autos Single Dealer

  • Hallo zusammen,


    wir haben auf unserer Website den "RD-Autos Single Dealer" eingebunden. Ein Kunde hat uns nun darauf hingewiesen, dass die Funktion "Sende an Freunde" nicht funktioniert. Nach einem Test bekomme ich hier nun die folgende Meldung (siehe Anhang). Ich verstehe nicht warum er Invalid Adress auf die Anrede des Empfängers meldet :(


    Kann mir jemand sagen wo ich dieses Formular finde bzw. bearbeiten kann?



    Besten Dank schon mal!!!



    Grüße
    Marc



    P.S. Habe gerade bemerkt, dass bei der Funktion "Frage stellen" ebenfalls dieser Fehler erscheint :(

  • Bei mir sieht das alles OK aus, auf Desktop-Bildschirm. Beides mit PopUp und Formulare OK.


    Bei schmaleren Bildschirmen unter 768 Pixel allerdings kein PopUp sondern neue Seite und man muss ganz runter scrollen, um zum Formular zu kommen. Mehrere JavaScript-Fehler in der Browser-Webkonsole.


    Zitat


    TypeError: a.attrFn is undefined[Weitere Informationen] jquery.mobile.customized.min.js:10:11045
    TypeError: b.browser is undefined[Weitere Informationen] jquery.isotope.min.js:11:3045


    Ohne es genau wissen zu können, liegt das wohl an den veralteten JavaScripten des Templates und daran, dass das Template jquery.migrate nicht lädt.


    Irgendwo im Template noch ein

    Code
    JHtml::_('script', 'jui/jquery-migrate.min.js', array('version' => 'auto', 'relative' => true, 'detectDebug' => $debug));


    nachrüsten oder die Stelle finden, wo generell JQuery geladen wird und schauen, warum das Migrate nicht automatisch mitgeladen wird, was Joomla nämlich im Normalfall macht, wenn man Zeile

    Code
    JHtml::_('jquery.framework');


    ohne weitere Parameter im Template verwendet. Wobei das leider auch nicht garantiert ist, wenn andere Erweiterung zuvor gekommen ist mit JQuery-Laden...


    Kannst auch Plugin JQuery Easy mit diesen Einstellungen versuchen, dass aber nicht mehr hilft, wenn man auf die Idee kommt, JavaScripte aus Optimierungsgründen zusammenfassen zu lassen etc.:
    jQuery global verwalten

  • Ich verstehe nicht warum er Invalid Adress auf die Anrede des Empfängers meldet


    Wahrscheinlich ist in der Erweiterung RD-Autos Single Dealer irgendwo hinterlegt, dass die Anrede des Empfängers ein bestimmtes Format haben muss - vielleicht eine E-Mail-Adresse sein sollte.


    RD-Autos Single Dealer ist eine Erweiterung die man kaufen muss. Ich kenne diese Erweiterung nicht. Vielleicht solltest du beim Entwickler selbst einmal nachfragen.

  • Hallo und herzlichen Dank für die Antworten!!!


    Arbeite jetzt zum ersten Mal mit Joomla und blick daher noch nicht wirklich durch. An der Seite haben schon mehrere Leute gearbeitet und daher bin ich eigentlich noch voll damit beschäftigt den Datenmüll im Adminbereich zu bereinigen.
    Wie komme ich denn an den Quelltext? Und wo muss ich nach der Einstellung zu dem Formular suchen? Da konnte ich bis jetzt nichts finden :(


    Beste Grüße
    Marc

  • Hallo Marc,


    ich würde deine Seite erstmal auf die aktuellste Joomlaversion updaten!


    Deine Seite ist 3.5.1. Die aktuelle Joomlaversion ist 3.7.2.


    Erst nach dem Update würde ich dein Problem weiter verfolgen.


    Info's zum Update bekommst du hier. ;)


    Und dann weiter auf 3.7.2.

  • Hallo,


    vielen Dank für die Hilfe. Ich habe jetzt das Update gemacht und die Buttons funktionieren wieder. In der Aktualisierung war eine falsche Adresse angegeben und darum wurde mir kein Update angezeigt.


    Dankeschön!!!