Yootheme - Page Builder - Daten finden

  • Guten Tag Gemeinde,


    ich habe eine Frage bzgl. dem Yootheme-Template. Es geht darum, dass ich den angezeigten Content von extern aus steuern kann.
    Folgende Situation:
    Auf der Startseite befinden sich 3 Produkte untereinander, das erste davon wird aber mittels Yootheme-Page-Builder eingefügt. In diesem Page-Builder gibt es dann verschiedene Komponenten bzw. Sektionen wie z.B. Home, Speakers, Schedule usw. Im Backend ist also in diesem Artikel mit der ID=1 Inhalt zu sehen, aber auch die Schaltfläche "PAGE BUILDER", wodurch der erste Artikel eingetragen ist. Ich muss nun extern diese Daten raus finden und auch ändern können. Die externen PHP-Dateien sind schon drin.
    Die ganzen Daten von dem Beitrag selbst, die habe ich schon raus. Sei es über die DBO (aus der #_content-Tabelle) oder über JControllerLegacy::getInstance('Content')->getModel('Article')->getItem(). Was noch fehlt sind die Yootheme-Template Daten.
    Es gibt z.B. im Page-Builder eine Sektion namens "HERO" mit einem Panel, wo Daten drin stecken wie 'TITEL' und 'INHALT'. Darauf muss ich von extern zugreifen können.


    In

    Code
    $article->fulltext

    habe ich gesehen dass diese Daten gesetzt sind, aber HTML-Kommentiert.
    Mein Problem besteht nun darin: Wie kann man diese Daten - von mir aus auch in einem Modul, wenn nicht extern - "ablesen" und dann auch ändern?


    Es geht mir im endeffekt nämlich darum, dass ich das erste Produkt aus der externen PHP-Datei aus steuere, z.B.: Tagsüber soll Produkt X angezeigt werden, nachtsüber Produkt Y.
    Ohne dass ich im Joomla-Backend rein muss. Das soll ja das externe PHP (oder das im selbst erstelltes Modul) automatisch erledigen.
    Ich habe mich soweit noch nicht richtig mit den Yootheme-Klassen/-Dateien zurecht gefunden.


    Vielen Dank.