Joomla Update 3.6.5 auf 3.7.2 Fehlermeldung

  • PHP-Version: 7.1.6
    Webserver: Apache/2.2.31 (Unix)
    Joomla!-Version: Joomla! 3.7.2 Stable [ Amani ] 22-May-2017 09:46 GMT
    Joomla!-Plattform-Version: Joomla Platform 13.1.0 Stable [ Curiosity ] 24-Apr-2013 00:00 GMT
    Browsererkennung: Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_12_5) AppleWebKit/603.2.4 (KHTML, like Gecko) Version/10.1.1 Safari/603.2.4


    Hallo, ich bekomme nach dem Update auf der Startseite folgende Meldung angezeigt:


    Warning: Illegal string offset 'relative' in .../joomla/libraries/cms/html/html.php on line 622
    Warning: Cannot assign an empty string to a string offset in .../joomla/libraries/cms/html/html.php on line 622
    Warning: Illegal string offset 'pathOnly' in .../joomla/libraries/cms/html/html.php on line 623
    Warning: Cannot assign an empty string to a string offset in .../joomla/libraries/cms/html/html.php on line 623
    Warning: Illegal string offset 'detectBrowser' in .../joomla/libraries/cms/html/html.php on line 624
    Warning: Illegal string offset 'detectDebug' in .../joomla/libraries/cms/html/html.php on line 625
    Warning: Illegal string offset 'relative' in .../joomla/libraries/cms/html/html.php on line 628
    Warning: Illegal string offset 'detectBrowser' in .../joomla/libraries/cms/html/html.php on line 628
    Warning: Illegal string offset 'detectDebug' in .../joomla/libraries/cms/html/html.php on line 628
    Warning: Illegal string offset 'pathOnly' in .../joomla/libraries/cms/html/html.php on line 631


    Der Code in der html.php lautet wie folgt:


    603 public static function stylesheet($file, $options = array(), $attribs = array())
    604 {
    605 // B/C before 3.7.0
    606 if (!is_array($attribs))
    607 {
    608 JLog::add('The stylesheet method signature used has changed, use (file, options, attributes) instead.', JLog::WARNING, 'deprecated');
    609
    610 $argList = func_get_args();
    611 $options = array();
    612
    613 // Old parameters.
    614 $attribs = isset($argList[1]) ? $argList[1] : array();
    615 $options['relative'] = isset($argList[2]) ? $argList[2] : false;
    616 $options['pathOnly'] = isset($argList[3]) ? $argList[3] : false;
    617 $options['detectBrowser'] = isset($argList[4]) ? $argList[4] : true;
    618 $options['detectDebug'] = isset($argList[5]) ? $argList[5] : true;
    619 }
    620 else
    621 {
    622 $options['relative'] = isset($options['relative']) ? $options['relative'] : false;
    623 $options['pathOnly'] = isset($options['pathOnly']) ? $options['pathOnly'] : false;
    624 $options['detectBrowser'] = isset($options['detectBrowser']) ? $options['detectBrowser'] : true;
    625 $options['detectDebug'] = isset($options['detectDebug']) ? $options['detectDebug'] : true;
    626 }
    627
    628 $includes = static::includeRelativeFiles('css', $file, $options['relative'], $options['detectBrowser'], $options['detectDebug']);
    629
    630 // If only path is required
    631 if ($options['pathOnly'])
    632 {
    633 if (count($includes) === 0)
    634 {
    635 return;
    636 }
    637
    638 if (count($includes) === 1)
    639 {
    640 return $includes[0];
    641 }
    642
    643 return $includes;
    644
    }

    Hat dazu jemand eine Idee/Lösung?


    Vielen Dank

  • @Elwood, das habe ich verstanden und es hilft mir solange die Seite online ist.
    Leider löst das aber die Ursache nicht. Beim weiterentwickeln habe ich die Meldung beim Start der Seite und kann im Entwicklungsmodus, also "Fehler berichten" auf Entwicklung, nicht mehr von der Homeseite aus navigieren. So ist es schwierig weitere Fehler zu entdecken.


    Danke und Gruß
    Andecki

  • Zuerst mal stimmen die Zeilenangaben nicht mit Joomla 3.7.2 überein. Also 3.7.2-FULL-Paket entpacken, Ordner /installation/ und zur Sicherheit /templates/ löschen. Rest über die Joomla-Installation komplett drüberbügeln. Dann im Backend unter Erweiterungen > Datenbank > Reparieren klicken.


    Danach kann man weitersehen, wenn Fehler nicht verschwindet.

  • Deswegen stimmen die Fehlerzeilen-Angaben aber immer noch nicht mit Joomla 3.7.2 überein ...


    Ich dachte, dass bei meinem 1. Link dies eh die finale .php sei. Also ich hab bei mir 1167 Zeilen. Und paar Stichproben wegen Deiner Zeilenangaben. Re:Later hat Recht - ist unterschiedlich.


    Andecki: Daher: Nach dem Template-Update-Check usw. bügle - oder kopiere - aber mach es :)


    Liebe Grüße, Christine