Horizontales Untermenü

  • Hi.
    Ich möchte gerne das ein Untermenü bei einem horizontal ausgerichtetem Menü auch horizontal darunter erscheint. Normalerweise kommt dann immer nur ein vertikales.


    Habe es mit einem extra Menü mit der Position unterhalb probiert(siehe Bild), doch auch da steht es dann untereinander(und ohne Grafik).



    Hier mal rechts zu sehen wie ich er gern hätte(im Untermenü steht dann natürlich etwas anderes).


  • - Template habe ich im moment lessallrounder(wegen einem Tutorialvideo), könnte aber auch ein anderes sein/werden.


    -Seite ist nicht online. Arbeite mich gerade erst wieder in joomla ein. Soll mal eine Seite für ein Restaurant werden. Da soll dann bei der Speisekarte ein Untermenü aufgehen und bleiben.


    - was meinst du damit? das hier:

  • Da soll dann bei der Speisekarte ein Untermenü aufgehen und bleiben.


    Dafür brauchst du kein extra Menü.


    Geh in das Main Menü-Modul und klick 'Untermenüeinträge anzeigen' auf 'Ja':




    Dann im Menü Speisekarte zB. Untermenü Warmes Essen diesem zuteilen:



    Dann öffnet sich nach anklicken Speisekarte ein Untermenü mit Warmes Essen.

  • Hallo troy,


    Hab da was probiert. Auf der Demo von diesem lessallrounder template.


    CSS
    ul.nav-child {
      width:auto !important;
      position:static !important;
      float:left;
     }


    Ohne dem !important ging es gar nicht (such da aber nicht weiter in diesem lessallrounder ... ). Mit dem üblichen: display:inline; usw. funktioniert es nicht.
    Was daraus geworden ist: Siehe screenshot.


    Mir gefällt ein horizontales Menü bei einem Dropdown Menü eigentlich nicht. Ergebnis ist na-ja. Perfekt? Schon gar nicht. Richtig? sicher nicht. Ausbaufähig? wahrscheinlich :)


    Liebe Grüße, Christine

  • Danke für die Antworten.
    Bin aber mittlerweile auf das Template von Helix(Helix3_template_j3_v2.0) umgestiegen, habe da aber ein ähnliches Problem.



    Hier soll unten 2-3 Buttons(kontakt, impressum) nebeneinander stehen. Habe schon alles durchsucht, aber ich finde einfach keine möglichkeit das einzustellen.
    Hatte mal einzelne Menüs in die jeweiligen Felder gelegt(bottom2 -kontakt, bottom3- Impressum). Klappt auch solange man das Browserfenster nicht verkleinert. Dann verschieben sich die Punkte erst diagonal, dann übereinander.


    Achja, die Seite soll dann mal auch handyfreundlich werden/sein.