Neue Beiträge ohne Kategorie werden nicht angezeigt (3.6.5)

  • Hi,


    bin hier ganz frisch in der Runde, werde in meiner Arbeit mit Joomla konfrontiert und habe folgendes Problem. Bis vor ca. 2-3 Monaten hat alles noch einwandfrei funktioniert. Wenn ich jetzt einen Beitrag (den ich keine Kategorie zuweise) veröffentliche bekomm ich im Frontend nur die 404 Seite. Habe es auch schon mit einem alten Beitrag, der genau so angelegt ist versucht mit "ALS KOPIE SPEICHERN" (alias geändert) habe ich genau das selbe Problem. Die älteren Beiträge die so angelegt sind, funktionieren einwandfrei. Kann das sein das dies an einem Update liegt? Aktuelle Version ist 3.6.5


    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.


    danke & lg

  • den ich keine Kategorie zuweise


    Hm, das ist eigentlich gar nicht möglich. Oder meinst du eine Kategorie, die "Unkategorisiert" oder ähnlich heißt? Das ist dann nur ein "blöder Name", aber trotzdem eine angelegte Kategorie.


    Wie ist denn der Status dieser Kategorie?


    Du kannst den Wiederherstellen-Button im Bereich Inhalte > Kategorien mal klicken. Vielleicht hilfts, aber meist nur temporär.

  • Ich gehe mal von uncategorized aus, da das vorbelegt ist. Wenn dann nicht extra was eingestellt wird könnte man meinen keine Kategorie zugeordnet zu haben.
    Vielleicht schaust du mal welche Kategorien angelegt sind. Vielleicht gibt es zwei namentlich sehr ähnliche. Dadurch vertauscht man diese, werden aber in der entsprechenden Kategorie dann nicht in der Blog oder Listenansicht angezeigt.
    Schau mal welche Kategorie du zur Ausgabe ausgesucht hast

  • Na ja, wenn die Kategorie-Tabelle und/oder zugehörige Assets zerschossen sind, und darauf wollte ich hinaus, kann es vorkommen, dass die verbotene ROOT-Kategorie "beladen wird". Andere Kategorien befinden sich dann irgendwo im Nirvana, liegen zwar noch irgendwie in der Datenbank rum und alte Beiträge zeigen noch auf sie und funktionieren irgendwie... usw.


    Habe es auch schon mit einem alten Beitrag, der genau so angelegt ist versucht mit "ALS KOPIE SPEICHERN" (alias geändert) habe ich genau das selbe Problem. Die älteren Beiträge die so angelegt sind, funktionieren einwandfrei.

  • hallo zusammen,


    danke für die Rückmeldungen. Ja, der Beitrag ist auf "uncategorized" gesetzt. Das mit dem Wiederherstellen in den Inhalten -> Kategorie hat auch nicht geklappt. Die Kategorie "Uncategorized" gibts auch nur einmal. Kann es sein das es wirklich an der veralteten Version liegt?