Joomshopping - Zahlungsart nach Land

  • Hallo zusammen :) ,


    brauche nochmals eure Hilfe.


    Ich würde gerne bei uns auf der Seite www.lx-pipes.de die Zahlungsart nach Länder einschränken.
    So das sobald jemand eine Bestellung aufgibt und nicht aus Deutschland kommt, nur noch Paypal als Zahlungsmittel zur Auswahl kommt.
    Im moment kann der Kunde noch auswählen zwischen Vorauskasse, Nachname und Paypal.


    Ist dies ohne erweiterung möglich?

    • Hilfreich

    Hallo in die Runde,
    nur so mal nebenbei. ich finde es schon bemerkenswert, dass solch eine Funktion extra Geld kostet. Diese kleine Funktion sollte mit zur Standardausrüstung eines Shops gehören.

  • Ja, das habe ich gesehen, ich weiß auch welche Apps für Joomshopping Kosterpflichtig sind. Das ist auch nicht das Problem. Jedoch ausgerechnet diese Funktion sollte gerade wenn es um den Aufbau eines Shop's geht, kostenlos sein.

  • Tolle Einstellung!


    So kommt dann eins zum andern... dann packen wir noch dies und das drauf und das alles für Lau.
    Jeder der einen Shop betreibt, macht dies um Geld zu verdienen, dann sei dies dem Entwickler auch gestattet.

  • Ich weiß jetzt nicht wer WIR ist? Aber ich versuche es nochmal aus meiner Sicht zu erklären.


    Natürlich sollen Kommerzielle Erweiterungen, mit welchen man auch Geld verdient, Geld kosten. Das ist auch hier nicht die Frage gewesen.
    Ich habe vor Jahren einen Shop betrieben, dieser kostete 800 EUR pro Jahr und fertig. Alles war drinne, alles war möglich.


    Leider wurde dieser Shop aufgekauft und Platt gemacht. Die heutigen Shops liefern ein Grundgerüst und z.b. Downloadplugins und Templates o.a. müssen je nach geschmack hinzugekauft werden, was ich auch gut finde und selbst auch so mache.


    ABER gerade diese Erweiterung (Eine Pluginerweiterung für ein Plugin) halte ich für sehr Problematisch. Aus meiner täglichen Forenarbeit auch in anderen Shop's weiß ich, dass die meisten Fragen genau mit solch einer Problematik zu Tun haben.


    Wie z,b. "Nach dem Update auf die neue Schopversion funktioniert meine Läderauswahl im Plugin nicht mehr. Kann mir jemand Helfen?"


    Das meinte ich damit wenn ich sage, so ein Plugin für's Plugin bringt mehr Probleme als Nutzen mit sich.


    Und nicht Falsch verstehen, ich habe nicht gesagt, alles sollte Kostenlos sein. Glaube mir, dass ich selbst schon sehr viel in Shopsysteme investiert habe.


    So und nun gern wieder zurück zum Thema. Ich bin hier dann mal raus.