Erweiterung installieren bringt Fehlermeldung

  • Hallo,
    unter Joomla! 3.x ist dies meine erste Installation von Erweiterungen. Ich wollte JCommnets installieren und bekomme diese Fehlermeldung:


    Fehler
    Es kann kein Installationspaket gefunden werden!


    Ich habe sowohl versucht, es direkt aus dem JED oder über die URL zu installieren, gleicher Fehler. Die Schreibrechte für die in der Dokumentation angegebenen Verzeichnisse sind korrekt. Kann jemand helfen?
    Besten Dank und beste Grüße

  • Ich habe es gerade mal getestet, ging ohne Fehlermeldung...


    Welche Joomla Version? PHP Version? Hoster? Download Quelle von jcomments? Genügend Platz auf dem Webspace?


    Tritt das Problem auch auf wenn andere Erweiterungen installiert werden?

  • Moin,


    Zitat

    Ich habe sowohl versucht, es direkt aus dem JED oder über die URL zu installieren


    Erganzend dazu auch als 'Paketdatei hochladen' versucht zu installieren?



    Zitat

    Joomla! 3.x


    Welche Version nutzt du genau?

  • Hallo,
    nein , manuell zu installieren habe ich noch nicht versucht, werde es aber jetzt tun. Warum soll man die Annehmlichkeiten nicht nutzen, die moderne Lösungen bieten? :)
    Joomla ist Version 3.7.3, PHP ist Version 7.7.0, Hoster ist Domainfactory und die JComments-Downloadquelle war natürlich JED. Eine andsere Erweiterung zu installieren habe ich noch nicht probiert, melde mich wieder, wenn ich die beiden noch offenen Fragen beantworten kann.
    Gruß Peter
    Ergänzung: Eine andere Erweiterung zu installieren, z.B. Easybook Reloaded (EBR) funktionierte problemlos, JComments brachte heute die gleichen Fehler. Ich beschäftige mich heute mal etwas mit EBR, vielleicht erfüllt diese Erweiterung auch, was ich eigentlich will.


  • Joomla ist Version 3.7.3, PHP ist Version 7.7.0, ....


    Fragt sich, ob du PHP 7.0.x oder 7.1.7 meinst? Sollte aber eigentlich mit beiden funktionieren.
    Ich selber installiere immer alles über die Paketdatei und hatte noch nie Probleme. Alles andere ist immer so 'ne Sache.

  • Hallo, es ist wohl so, wie JoomlaWunder schreibt, mal funktioniert es und mal nicht. Habe jetzt beide Pakete die über JED nicht funktionierten als Paketdateien geladen und dann eingespielt und dies funktionierte perfekt. Also nochmals besten Dank und damit schließe ich diese Anfrage als gelöst. - Wieder eine Erfahrung mehr.
    Beste Grüße,
    Peter
    P.S.: Es hatte bei PHP richtig heißen müssen Version 7.0.13.