Kontrollzentrum nicht vollständig übersetzt

  • Hallo zusammen,


    ich habe in meinem Backend einen seltsamen Fehler. In der Linken Spalte werden nicht alle Einträge übersetzt.


    Joomla ist aktuelle, Sprachdatei ist aktuell und ich habe bereits alle Core Dateien erneut installiert.
    Ich habe noch 4 weitere Joomla Installationen dort ist alles korrekt.


    Hat Jemand vielleicht einen Tipp wo ich ansetzten könnte um den Fehler zu finden?

  • Das Problem tritt nur im Backend auf, ein Link hierhin ist nicht möglich.
    Frontend: https://mcchip-dkr.com/


    Alle Erweiterungen etc. sind auf dem neuesten Stand. Bei einer Neuinstallation ist das Problem nicht. Habe eine Joomla Test Umgebung und zwei weitere Live Seiten die das Problem nicht haben auf meinem Server.


    Hoster: AIXPro, vHost Root Server, Plesk auf Ubuntu


    PHP-Interface für den Webserver: fpm-fcgi
    PHP-Version: 7.0.21
    Webserver: nginx/1.12.0


    Joomla!-Version: Joomla! 3.7.3 Stable [ Amani ] 4-July-2017 08:03 GMT
    Joomla!-Plattform-Version: Joomla Platform 13.1.0 Stable [ Curiosity ] 24-Apr-2013 00:00 GMT


    Datenbankversion: 5.5.5-10.1.25-MariaDB-1~trusty
    Datenbankzeichensatz: utf8mb4_unicode_ci
    Datenbankverbindungszeichensatz: utf8mb4_unicode_ci


    Joomla Erweiterungen:
    Admin Tools Core 4.2.0
    JSitemap PRO
    Akeeba Backup
    Acymailing
    JotCache
    RSForm Pro
    sh404SEF
    Store Locator
    YooTheme Widgetkit
    YooTheme Theme
    JCH Optimize Pro
    Eigene Frontend Komponente
    Rokpad Editor
    Regular Labs Sourcerer
    Regular Labs Modules Anywhere


    Sprachen:
    English (en-GB)
    German (DE)
    Japanese (Japan)

  • Ich habe grade mal Sprache Debuggen aktiviert und dann sieht es im Grunde korrekt aus.
    Aber sobald ich es deaktiviere, stehts wieder auf Englisch da.
    Admin Tools habe ich grade mal deinstalliert, das hat nichts geändert.




    #####################


    Ich hab mal die Sprach Datei auswendig gemacht die Dafür zuständig ist.


    \administrator\language\en-GB\en-GB.mod_quickicon.ini


    und


    \administrator\language\de-DE\de-DE.mod_quickicon.ini


    Nehme ich Änderungen in der en-GB Datei vor, sind diese auch sofort sichtbar. Leere ich die Datei werden die deutschen Texte angezeigt !?!
    Zugriffsrechte aller Sprachdateien sind identisch.

  • Es könnte eine Erweiterung, von denen Du ja nicht gerade wenige installiert hast, dazwischen funken.
    Ich würde eine lokale Kopie Deiner HP anlegen und nach und nach Erweiterungen die nicht Core sind deaktivieren bzw. deinstallieren. Allem voran die Admin Tools von denen bekannt ist, dass sie tief ins System eingreifen. Vielleicht findest Du dann raus wer den Fehler verursacht.

  • Moin


    Schau mal bitte bei den Sprachen, ob dort eventuell manuell Overrides gesetzt wurden. Damit könnte man sich theoretisch solche Probleme einhandeln, die auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind. Falls dort nichts zu finden ist, würde ich kontrollieren, ob neben den aktuellen Sprachdateien für Joomla selbst, auch die jeweils aktuellen für zusätzlich installierte Komponenten vorhanden sind. Gut möglich, dass Dir hier eine nicht kompatible (alte) Sprachdatei in den Rücken fällt.


    Gruß Jan