Anpassungen im Responsive Design Beez3

  • Hallo zusamen,


    ich habe folgendes Problem. Ich habe die Website holodome.de erstellt. Alles so weit ok. Verkleinert man am PC das Explorerfenster, überlappt der Text von rechts irgendwann das Menü auf der linken Seite. Mit welchen Einstellungen kann ich das verhindern?


    Ich gebe zu, ich bin blutiger Anfänger, brauche also konkrete Angaben zur Änderung. Die Seite ist mit Joomla 3.7.4 erstellt und ich nutze das schon leicht angepasste Template Beez3.
    Wenn ihr mehr Infos braucht, fragt gerne nach. Irgendwann springt das Menü über den Text. Diesen Zeitpunkt hätte ich gerne, ohne, dass sich die Texte überlappen - ist bestimmt nur ein Einstellungsproblem.


    Grüße
    Tom

  • Als blutiger Anfänger ist es nicht einfach einen Zwischen-Viewport in die CSS zu schreiben, damit das Menü vohrer umbricht. Von daher würde ich Dir den selben Rat geben wie Christiane.
    Eine schnelle, nicht ganz saubere Lösung wäre, mehr Abstand. Dafür musst Du die position.css, Zeile 177 anpassen und ein padding-left und right einsetzen.

    Code
    #main {
        padding-top: 10px;
        padding-bottom: 20px;
        position: relative;
        padding-left: 35px;
        padding-right: 30px;
    }
    }
  • Super! Vielen Dank für die Infos! Ich habe im ersten Schritt den Quellcode ersetzt. Damit funktioniert es zumindest optisch sauber. Um ein anderes Template kümmere ich dann bei Gelegenheit mal noch.


    Grüße
    Tom